Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.02.2016, 19:15

ATP-Turniere von Sofia und Montpellier

Brown überrascht Simon, auch "Kohli" weiter

Im ATP-Turnier von Montpellier werden am Donnerstag die letzten vier Viertelfinalisten gesucht. Jan-Lennard Struff bekam es dabei mit dem Belgier Ruben Bemelmans zu tun und verlor in drei Sätzen. Dustin Brown setzte sich dagegen überraschend gegen Gilles Simon durch. Auch in Sofia standen zwei Deutsche im Achtelfinale: Philipp Kohlschreiber schlug Damir Dzumhur mit Mühe, Daniel Brands unterlag Viktor Troicki in zwei Sätzen.

Überraschungssieger: Dustin Brown gewinnt gegen Gilles Simon.
Überraschungssieger: Dustin Brown gewinnt gegen Gilles Simon.
© Getty ImagesZoomansicht

Daniel Brands ist beim ATP-Turnier in Sofia im Achtelfinale gescheitert. Der Deggendorfer unterlag am Donnerstag dem an Nummer zwei gesetzten Serben Viktor Troicki 4:6, 3:6. In der ersten Runde hatte Qualifikant Brands den Italiener Thomas Fabbiano mit 7:6 (7:5), 6:3 besiegt. Besser machte es der an Nummer fünf gesetzte Augsburger Philipp Kohlschreiber, auch wenn er gegen Damir Dzumhur (Bosnien-Herzegowina) mit einem 6:1, 4:6, 6:3 etwas Mühe hatte. Im Viertelfinale der mit 520.070 Euro dotierten Hartplatz-Veranstaltung darf sich nun "Kohli" gegen Troicki versuchen.

Struff unterliegt in drei Sätzen

Für Jan-Lennard Struff ist das ATP-Tennisturnier in Montpellier nach dem Achtelfinale beendet. Der Warsteiner zog am Donnerstag in einem Dreisatzmatch gegen den Belgier Ruben Bemelmans 4:6, 7:6 (7:5), 3:6 den Kürzeren.

Brown: Überraschungssieger gegen Simon

Dagegen hat Dustin Brown das Viertelfinale in Montpellier erreicht. Der 31 Jahre alte Tennis-Profi aus dem niedersächsischen Winsen/Aller bezwang am Donnerstag den an Nummer drei gesetzten Franzosen Gilles Simon mit 6:4, 6:4. In der Runde der besten Acht trifft Brown nun auf Struff-Bezwinger Ruben Bemelmans. Ein Deutscher wird auf jeden Fall ins Halbfinale des Turniers einziehen. Am Freitag stehen sich Hamburger Alexander Zverev und der Stuttgarter Michael Berrer in ihrem Viertelfinale gegenüber.

dpa

04.02.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu J.-L. Struff

Vorname:Jan-Lennard
Nachname:Struff
Nation: Deutschland
Profi seit:2008
Weltranglistenplatz:101

weitere Infos zu P. Kohlschreiber

Vorname:Philipp
Nachname:Kohlschreiber
Nation: Deutschland
Profi seit:2001
Weltranglistenplatz:26

weitere Infos zu D. Brown

Vorname:Dustin
Nachname:Brown
Nation: Deutschland
Profi seit:2002
Weltranglistenplatz:116

Open Sud de France

Austragungsort:Montpellier
Land: Frankreich
Modus:ATP-Series
Die letzten Sieger:
2016  Richard Gasquet
2015  Richard Gasquet
2014  Gael Monfils
2013  Richard Gasquet
2012  Tomas Berdych