Tennis

Brown überrascht Simon, auch "Kohli" weiter

ATP-Turniere von Sofia und Montpellier

Brown überrascht Simon, auch "Kohli" weiter

Überraschungssieger: Dustin Brown gewinnt gegen Gilles Simon.

Überraschungssieger: Dustin Brown gewinnt gegen Gilles Simon. Getty Images

Daniel Brands ist beim ATP-Turnier in Sofia im Achtelfinale gescheitert. Der Deggendorfer unterlag am Donnerstag dem an Nummer zwei gesetzten Serben Viktor Troicki 4:6, 3:6. In der ersten Runde hatte Qualifikant Brands den Italiener Thomas Fabbiano mit 7:6 (7:5), 6:3 besiegt. Besser machte es der an Nummer fünf gesetzte Augsburger Philipp Kohlschreiber, auch wenn er gegen Damir Dzumhur (Bosnien-Herzegowina) mit einem 6:1, 4:6, 6:3 etwas Mühe hatte. Im Viertelfinale der mit 520.070 Euro dotierten Hartplatz-Veranstaltung darf sich nun "Kohli" gegen Troicki versuchen.

Struff unterliegt in drei Sätzen

Für Jan-Lennard Struff ist das ATP-Tennisturnier in Montpellier nach dem Achtelfinale beendet. Der Warsteiner zog am Donnerstag in einem Dreisatzmatch gegen den Belgier Ruben Bemelmans 4:6, 7:6 (7:5), 3:6 den Kürzeren.

Brown: Überraschungssieger gegen Simon

Dagegen hat Dustin Brown das Viertelfinale in Montpellier erreicht. Der 31 Jahre alte Tennis-Profi aus dem niedersächsischen Winsen/Aller bezwang am Donnerstag den an Nummer drei gesetzten Franzosen Gilles Simon mit 6:4, 6:4. In der Runde der besten Acht trifft Brown nun auf Struff-Bezwinger Ruben Bemelmans. Ein Deutscher wird auf jeden Fall ins Halbfinale des Turniers einziehen. Am Freitag stehen sich Hamburger Alexander Zverev und der Stuttgarter Michael Berrer in ihrem Viertelfinale gegenüber.

dpa