Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.01.2016, 12:19

Serbe entscheidet 45. Duell mit dem Schweizer für sich

Finale! Djokovic besiegt Federer

Die Australian Open bieten am Samstag ein Damen-Endspiel mit deutscher Beteiligung! Angelique Kerber besiegte Johanna Konta und trifft in ihrem ersten Grand-Slam-Finale auf Serena Williams. Großen Tennissport gab es auch am Donnerstagvormittag: Titelverteidiger Novak Djokovic trat gegen Dauer-Rivale Roger Federer. Der Serbe sah zunächst wie der sicher Sieger aus, doch dann kam der Schweizer zurück. Doch in Satz vier zeigte die Nummer eins der Welt seine ganze Klasse und zog ins Finale ein.

Novak Djokovic
Freut sich über den erneuten Finaleinzug bei den Australian Open: Novak Djokovic.
© Getty ImagesZoomansicht

Titelverteidiger Novak Djokovic steht bei den Australian Open zum sechsten Mal im Finale. Der Weltranglisten-Erste aus Serbien gewann am Donnerstag den Halbfinal-Knaller gegen den Schweizer Roger Federer mit 6:1, 6:2, 3:6, 6:3.

Djokovic verwandelte nach 2:19 Stunden seinen ersten Matchball. Der Schützling von Boris Becker trifft im Endspiel am Sonntag auf den Gewinner des zweiten Halbfinales zwischen dem Briten Andy Murray und Milos Raonic aus Kanada. Das zweite Vorschlussrunden-Duell findet an diesem Freitag (9.30 Uhr) statt.

Djokovic spielte die ersten beiden Sätze Tennis wie von einem anderen Stern. Der 28-Jährige führte seinen sechs Jahre älteren Rivalen phasenweise vor. Nach lediglich 54 Minuten hatte Djokovic die ersten beiden Durchgänge für sich entschieden. "Ich habe auf einem unglaublichen Niveau gespielt. Aber das musst du auch, wenn du gegen Roger bestehen willst", sagte der Serbe.

Der Rekord-Grand-Slam-Turnier-Sieger aus der Schweiz steigerte sich dann aber und sicherte sich den dritten Abschnitt. Nun sahen die Zuschauer endlich eine Partie auf Augenhöhe. Federer brachte Djokovic in Schwierigkeiten, doch der fünfmalige Melbourne-Champion hielt dagegen und sicherte sich den 23. Sieg im 45. Duell mit Federer.

dpa

 

Livescores

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
Zurzeit sind keine Begegnungen vorhanden.

 Tennis-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 A. Murray 12.410
 
2 N. Djokovic 11.780
 
3 M. Raonic 5.450
 
4 S. Wawrinka 5.315
 
5 K. Nishikori 4.905
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Meine Tipps von: Meikinho - 08.12.16, 16:51 - 13 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:00 EURO Fußball
 
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:30 SP1 Bundesliga Aktuell
 
18:30 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
18:30 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun