Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.01.2016, 14:32

Tuttosport rückt Niederlage gegen Santoro in den Fokus

"Absurd": Djokovic weist Manipulationsvorwürfe vehement zurück

Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat deutlich verstimmt auf die Manipulationsvorwürfe in italienischen Medien reagiert. "Ich denke, das ist einfach absurd", sagte der Serbe am Mittwoch in Melbourne. "Du kannst jedes Match nehmen, das du willst, in dem ein Topspieler in den vergangenen zehn Jahren in einer frühen Runde verloren hat, und Dir dazu eine Geschichte ausdenken", sagte Djokovic.

Novak Djokovic
Wehrt sich gegen die Manipulationsvorwürfe: Novak Djokovic.
© Getty ImagesZoomansicht

"Solange es keine Beweise gibt, sind das für mich alles nur Spekulationen", so Djokovic weiter, der sich am Mittwoch in der zweiten Runde von Melbourne souverän mit 6:1, 6:2, 7:6 (7:3) gegen Quentin Halys (Frankreich) durchgesetzt hatte.

Die italienische Zeitung "Tuttosport" hatte eine Partie von Djokovic aus dem Jahr 2007 in ihrer Ausgabe vom Mittwoch mit den jüngsten Enthüllungen von BBC und Buzzfeed über mögliche Wettmanipulationen im Tennis in Verbindung gebracht. Djokovic hatte damals in Paris gegen den Franzosen Fabrice Santoro verloren.

Auf die Frage, ob er die Begegnung damals absichtlich verloren habe, antwortete Djokovic: "Das stimmt nicht." Danach forderte er die Journalisten auf, Fragen zu anderen Themen zu stellen. "Ich habe dazu nichts mehr zu sagen."

dpa/aho

Fotostrecke zu Tag 3 in Melbourne
Ersthelfer Tsonga, Möwenjagd und Army-Trauer
Margaret Court
Durch den Türspion ...

... geht es rein in Tag drei in Melbourne. Der Happy Slam bot am Mittwoch zahlreiche Topfavoriten wie Serena Williams, Roger Federer und Novak Djokovic. Doch der Reihe nach.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
20.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu N. Djokovic

Vorname:Novak
Nachname:Djokovic
Nation: Serbien
Profi seit:2003
Weltranglistenplatz:1

weitere Infos zu F. Santoro

Vorname:Fabrice
Nachname:Santoro
Nation: Frankreich
Profi seit:1989
Weltranglistenplatz:-

Australian Open

Austragungsort:Melbourne
Land: Australien
Modus:Grand Slam
Die letzten Sieger:
2016  Novak Djokovic
2015  Novak Djokovic
2014  Stanislas Wawrinka
2013  Novak Djokovic
2012  Novak Djokovic

Australian Open

Austragungsort:Melbourne
Land: Australien
Modus:Grand Slam
Die letzten Sieger:
2016  Angelique Kerber
2015  Serena Williams
2014  Na Li
2013  Victoria Azarenka
2012  Victoria Azarenka