Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.01.2016, 19:50

51 Minuten gegen den Weltranglistenersten

Djokovic fertigt den "charismatischen" Brown ab

Tennisprofi Dustin Brown ist beim ATP-Turnier in Doha nach einer klaren Niederlage gegen den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic gleich zum Auftakt gescheitert. Der 31-Jährige aus Winsen/Aller verlor gegen den Serben am Montag in 51 Minuten mit 2:6, 2:6.

Novak Djokovic
Hatte keine Mühe mit Dustin Brown: Novak Djokovic.
© picture-alliance

Brown hatte über die Qualifikation das Hauptfeld der mit knapp zwei Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung erreicht. Djokovic, der die Tennis-Szene im vergangenen Jahr dominiert hatte, trifft im Achtelfinale auf den Spanier Fernando Verdasco oder Malek Jaziri aus Tunesien.

"Ich habe gegen einen Spieler gespielt, gegen den ich noch nie angetreten bin. Er ist ein sehr charismatischer Spieler, der gut für unseren Sport ist und unberechenbares Tennis spielt", sagte Djokovic: "Heute hat er aber nicht besonders gut aufgeschlagen, das hat mir geholfen."

Zweiter deutscher Starter in Katar ist Benjamin Becker. Der Mettlacher trifft am Dienstag auf den an Nummer acht gesetzten Leonardo Mayer aus Argentinien.

Beim ATP-Turnier in Brisbane zog Tobias Kamke in das Achtelfinale ein und trifft dort auf Roger Federer. Der 29 Jahre alte Lübecker gewann gegen Benjamin Mitchell aus Australien 6:2, 6:4. Der an Nummer eins gesetzte Federer hatte in der ersten Runde ein Freilos.

kon

Bilder zu Djokovics phänomenalem Jahr
Unendliche Weiten: Der Höhenflug des Djokers
Novak Djokovic
Unendliche Weiten: Der Höhenflug des Djokers

2015 war das Jahr des Novak Djokovic. Der Serbe spielte eine Saison für die Ewigkeit und rückte damit endgültig in die Liga der außergewöhnlichen Tennis-Gentlemen auf. Der Djoker beendete das Jahr mit einer Traumbilanz von 83 Siegen und nur sechs Niederlagen, gewann zahlreiche Titel, stellte Rekorde auf und kann nun in einem Atemzug mit Legenden wie Roger Federer oder Rod Laver genannt werden.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
04.01.16
 

Livescores

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
26.07. R. Stepanek - - - - - -
17:00 B. Paire - - - - - -
 
Y.-H. Lu - - - - - -
A. Zverev - - - - - -
 
J. Millman - - - - - -
J. Donaldson - - - - - -
 
D. Novikov - - - - - -
F. Delbonis - - - - - -
 
26.07. L. Pouille - - - - - -
18:00 E. Gomez - - - - - -
 

 Tennis-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 N. Djokovic 15.040
 
2 A. Murray 10.065
 
3 R. Federer 5.945
 
4 R. Nadal 5.290
 
5 S. Wawrinka 4.720
 
   

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Tippspiel: 1. Spieltag 2016/2017 von: goesgoesnot - 26.07.16, 16:24 - 0 mal gelesen
Re (3): Den Grund für die Hass-Fans... von: Depp72 - 26.07.16, 15:34 - 42 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:30 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
16:45 SKYS1 Beach-Volleyball
 
17:00 SDTV PEC Zwolle - Feyenoord Rotterdam
 
17:00 EURO Fußball
 
18:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Ungarn