Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.12.2015, 09:55

Nürnberger Versicherungsgruppe setzt Sponsoring fort

WTA-Turnier in Nürnberg findet 2016 statt

Gute Nachricht für die deutschen Tennisfans: Das WTA-Turnier in Nürnberg wird auch im kommenden Jahr stattfinden. Der Turnierveranstalter Matchmaker und der Hauptsponsor, die Nürnberger Versicherungsgruppe, haben sich über eine Verlängerung des 2015 auslaufenden Vertrags geeinigt. Neben dem Porsche Grand Prix Cup in Stuttgart wird damit 2016 erneut ein zweites WTA-Turnier in Deutschland stattfinden.

Andrea Petkovic, Angelique Kerber und Sabine Lisicki
Andrea Petkovic, Angelique Kerber und Sabine Lisicki können sich wieder auf das WTA-Turnier in Nürnberg freuen.
© imagoZoomansicht

"Ohne die Nürnberger Versicherungsgruppe würde es in Deutschland kein zweites WTA-Turnier geben. Gemeinsam sind wir damals angetreten, um das Turnier langfristig in Nürnberg auszurichten. Die Resonanz der Zuschauer und Sponsoren hat uns in den ersten drei Jahren bestätigt, dass wir die richtige Wahl getroffen haben. Die positive Entwicklung des Turniers hat gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Diesen werden wir weiter fortsetzen", betonte Turnierdirektorin Sandra Reichel.

2013 machten die WTA erstmals in Nürnberg Station, in diesem Jahr verfolgten über 19.000 Zuschauer die Matches. Trotz des unbeständigen Wetters eine Steigerung von über 50 Prozent im Vergleich zur Auftaktveranstaltung. Allerdings waren in diesem Jahr mit Andrea Petkovic, Angelique Kerber und Sabine Lisicki erstmals die deutschen Top drei am Start. Doch auch die internationale Spitze schlug bereits in der Frankenmetropole auf. Die Premiere im Jahr 2013 gewann die derzeitige Nummer zwei der Welt, Simona Halep aus Rumänien. Ein Jahr später triumphierte Shootingstar Eugenie Bouchard aus Kanada und in diesem Jahr unterlag die US-Open-Finalisten Roberta Vinci ihrer italienischen Landsfrau Karen Knapp.

"Der Nürnberger Versicherungscup hat sich innerhalb von drei Jahren auf nationaler und internationaler Ebene einen Namen gemacht", weiß Dr. Armin Zitzmann, Vorstandsvorsitzender der Nürnberger Versicherungsgruppe. "Das Turnier bietet den Mitgliedern des deutschen Fed-Cup-Teams die Möglichkeit, sich vor heimischem Publikum zu präsentieren. Für die deutschen Nachwuchsspielerinnen ist es eine Plattform, um wertvolle Erfahrungen und Weltranglistenpunkte zu sammeln. Wir sind mit der Entwicklung des NÜRNBERGER Versicherungscups sehr zufrieden und freuen uns, den deutschen Tennisfans erneut Weltklasse-Damentennis in Franken präsentieren zu können."

Die vierte Ausgabe wird im kommenden Jahr vom 14. bis 21. Mai auf der Tennisanlage des 1. FC Nürnberg stattfinden. Über Teilnehmerinnen wurde noch nichts bekannt.

jer

 

Livescores

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
Zurzeit sind keine Begegnungen vorhanden.

 Tennis-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 A. Murray 12.410
 
2 N. Djokovic 11.780
 
3 M. Raonic 5.450
 
4 S. Wawrinka 5.315
 
5 K. Nishikori 4.905
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Mal ohne Vereinsbrille:-) von: Beckennetzer74 - 05.12.16, 10:05 - 3 mal gelesen
Gab es von: GECKO4 - 05.12.16, 10:04 - 1 mal gelesen
Zensur von: Sandro_1956 - 05.12.16, 09:58 - 8 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:00 EURO Snooker
 
11:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
11:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
11:40 SDTV Urawa Red Diamonds - Kashima Antlers
 
12:00 EURO Springreiten
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun