Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.12.2015, 14:15

Kapazität wird erhöht

Haas schlägt in Stuttgart auf - Federer löst Boom aus

In seiner wahrscheinlich letzten Saison auf der ATP-Tour plant Tommy Haas 2016 auch einen Start beim Tennis-Turnier am Stuttgarter Weissenhof. Nach Angaben der Veranstalter vom Dienstag hat der 37-Jährige seine Teilnahme am Rasen-Event zugesagt.

Tommy Haas
Kommt wie Roger Federer 2016 nach Stuttgart: Tommy Haas.
© imago

Neben Haas ist Roger Federer das große Zugpferd der Veranstaltung. "Ich freue mich, dass bei meinem wohl letzten Start in Stuttgart erstmals Roger Federer auf dem Weissenhof spielen wird", sagte Haas. "Durch Rogers Antreten wird das Turnier noch zusätzlich aufgewertet."

Wegen des großen Zuschauerinteresses planen die Organisatoren, am Centre Court Zusatztribünen aufzubauen. Die Kapazität soll von ursprünglich 4500 auf rund 7000 Zuschauer erhöht werden.

dpa

15.12.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu T. Haas

Vorname:Tommy
Nachname:Haas
Nation: Deutschland
Profi seit:1996
Weltranglistenplatz:-

weitere Infos zu R. Federer

Vorname:Roger
Nachname:Federer
Nation: Schweiz
Profi seit:1998
Weltranglistenplatz:3

Mercedes Cup

Austragungsort:Stuttgart
Land: Deutschland
Modus:ATP-Series
Die letzten Sieger:
2015  Rafael Nadal
2014  Roberto Bautista-Agut
2013  Fabio Fognini
2012  Janko Tipsarevic
2011  Juan Carlos Ferrero