Tennis

Petkovic hat ihre Krise überwunden

Darmstädterin gibt Rio als Ziel aus

Petkovic hat ihre Krise überwunden

Hat doch keine Lust, sich beruflich umzuorientieren: Andrea Petkovic.

Hat doch keine Lust, sich beruflich umzuorientieren: Andrea Petkovic. Getty Images

Doch nach einem Abstecher nach New York, bei dem sie sich viele Gedanken machte, entschied sich die ehemalige Top-Ten-Spielerin dazu, auch 2016 auf der Tennis-Tour dabei zu sein.

Eines der großen Ziele für das neue Jahr sind die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. "Rio war schon ein übergeordnetes Ziel. Da bin ich schon ein bisschen aufgeregt. Da freue ich mich schon wie ein kleines Kind", sagte Petkovic. Die Sommerspiele 2012 in London hatte die 28-Jährige wegen eines Bänderrisses verpasst. Nach übereinstimmenden Medienberichten wird Petkovic in der Vorbereitung mit Jan de Witt als neuem Trainer zusammenarbeiten.

dpa