Tennis

"Kohli" ärgert Federer, stürzt ihn aber nicht

Augsburger scheitert in Basel

"Kohli" ärgert Federer, stürzt ihn aber nicht

Philipp Kohlschreiber (li.) oder Roger Federer.

Philipp Kohlschreiber (li.) oder Roger Federer. imago

Philipp Kohlschreiber bekam es in seinem Zweitrundenmatch nicht nur mit Altmeister Roger Federer sondern auch dem Schweizer Publikum zu tun. Die Nummer eins des Turniers setzte sich im ersten Durchgang gegen den aktuell besten deutschen Tennisspieler durch (6:4).

Doch der Augsburger gab sich nicht so leicht geschlagen und kam im zweiten Satz besser auf, nahm diesen dem Schweizer sogar mit 6:4 ab. Doch zur großen Überraschung sollte es in Basel dann doch nicht kommen. "Fedex" behielt im dritten Satz die Oberhand und gewann diesen ebenfalls mit 6:4.

Federer trifft im Viertelfinale nun auf den Belgier David Goffin. Zum Schweizer Traumfinale wird es im übrigen nicht kommen, da Stanislas Wawrinka in der ersten Runde an Aufschlagriese Ivo Karlovic gescheitert war.