Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.10.2015, 16:31

Ticket für Singapur noch nicht sicher

Zu viel Risiko? Kerber sagt Moskau ab

Am Montag kletterte sie in der Weltrangliste auf Position sieben, trotzdem hat Angelique Kerber ihr Ticket für die WTA-Finals in Singapur noch nicht sicher. Beim Turnier in Moskau sagte Kerber ihre Teilnahme ab.

Angelique Kerber in Hongkong
Muss noch ein wenig zittern um die WTA-Finals in Singapur: Angelique Kerber.
© Getty ImagesZoomansicht

Nach ihrer Finalniederlage in Hongkong gegen Jelena Jankovic braucht Angelique Kerber noch ein paar Pünktchen, um zum dritten Mal als eine der besten acht Spielerinnen der Saison zum WTA-Abschlussturnier reisen zu dürfen.

Wegen Rückenproblemen verzichtet Kerber auf ihr mutmaßlich vorletztes Turnier in dieser Saison, wahrscheinlich handelt es sich dabei um eine Vorsichtsmaßnahme. Jedoch bleibt fraglich, ob das Risiko, sich schlimmer zu verletzen, tatsächlich größer gewesen wäre als das Risiko, Singapur durch die Absage ganz zu verpassen.

Zwar müsste schon einiges zusammenkommen, damit Kerber im WTA-Race, dem ausschlaggebenden Ranking für die Singapur-Qualifikation, noch aus den Top acht rutscht. Unmöglich ist es aber nicht: Lucie Safarova und Carla Suarez Navarro könnten die derzeit noch sechstplatzierte Kielerin mit einem Top-Ergebnis in Moskau noch überholen, genau wie Timea Bacsinszky, die als einzige der Kandidatinnen in Luxemburg aufschlägt. Nur zwei dieser drei Konkurrentinnen könnte Kerber noch folgenlos vorbeiziehen lassen.

Bislang haben erst Simona Halep (Rumänien), Maria Sharapova (Russland), Garbine Muguruza (Spanien), Petra Kvitova (Tschechien) und Agnieszka Radwanska (Polen) ihre Tickets sicher. Serena Williams hatte ihre Saison gesundheitsbedingt vorzeitig für beendet erklärt.

jpe

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu A. Kerber

Vorname:Angelique
Nachname:Kerber
Nation: Deutschland
Profi seit:2003
Weltranglistenplatz:1

Kremlin Cup

Austragungsort:Moskau
Land: Russland
Modus:WTA-Series
Die letzten Sieger:
2015  Svetlana Kuznetsova
2014  Anastasia Pavlyuchenkova
2013  Simona Halep
2012  Caroline Wozniacki
2011  Dominika Cibulkova