Tennis

Kerber trennt sich von Trainer Ebrahimzadeh

Wegen sportlicher Talfahrt

Kerber trennt sich von Trainer Ebrahimzadeh

Ende der Zusammenarbeit: Angelique Kerber und Trainer Benjamin Ebrahimzadeh.

Ende der Zusammenarbeit: Angelique Kerber und Trainer Benjamin Ebrahimzadeh. picture alliance

"Vielen Dank Benny für die tolle und gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren! Es war ein guter gemeinsamer Weg! Nun ist es Zeit, neue Wege zu gehen", schrieb die 27 Jahre alte Weltranglisten-Elfte am Freitag auf ihrer Facebook-Seite.

Mit wem sie künftig zusammenarbeitet, teilte die Kielerin nicht mit. Ihr Management war zunächst nicht erreichbar. Die Norddeutsche hatte Ebrahimzadeh im Dezember 2012 fest als Tour-Coach verpflichtet.

Kerber war zu Beginn der Woche in der ersten Runde des WTA-Turniers in Doha mit 0:6, 3:6 an der zweimaligen Australian-Open-Siegerin Victoria Asarenka aus Weißrussland gescheitert. Bereits beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres in Melbourne und in Antwerpen war die Linkshänderin in der Auftaktrunde ausgeschieden. Vor rund zwei Wochen war Kerber erstmals seit knapp drei Jahren aus den Top Ten gerutscht und ist derzeit die deutsche Nummer zwei hinter der zehntplatzierten Darmstädterin Andrea Petkovic.

dpa