Tennis

"Spaßige Reise": Navratilova coacht Radwanska

Nächste Tennis-Größe im Trainergeschäft

"Spaßige Reise": Navratilova coacht Radwanska

Soll Agnieszka Radwanska zum ersten Grand-Slam-Titel verhelfen: Martina Navratilova.

Soll Agnieszka Radwanska zum ersten Grand-Slam-Titel verhelfen: Martina Navratilova. picture alliance

Das bestätigte Navratilova am späten Montagabend via Twitter. "Bin sehr begeistert, mit @ARadwanska und ihrem Team zu arbeiten", schrieb die 58-Jährige, die ihre Arbeit nach Weihnachten in Miami aufnehmen wird. "Sollte eine spaßige Reise werden!!!" Radwanska wird weiter von ihrem Chefcoach Tomasz Wiktorowski betreut.

"Ihre Leistungen sprechen für sich. Ich hoffe, ich kann von ihrer Erfahrung lernen. Sie ist mein Idol", sagte die Weltranglistensechste, die 2012 im Wimbledon-Finale stand und gegen Serena Williams verlor. "Wir kommen aus dem gleichen Teil der Welt, deshalb teilen wir die Auffassung vom Leben und vom Tennis. Ich bin sicher, dass daraus eine erfolgreiche Zusammenarbeit erwächst."

Vor Navratilova war bereits Amelie Mauresmo ins Trainergeschäft gewechselt, die Französin arbeitet mit dem Briten Andy Murray zusammen. Auch Boris Becker, der Novak Djokovic coacht, Stefan Edberg (Roger Federer) oder Michael Chang (Kei Nishikori) sind ihrem Sport treugeblieben.

dpa/kon