Tennis

Lisicki und Görges weiter - Maria ausgeschieden

Turniere in Hongkong und Quebec

Lisicki und Görges weiter - Maria ausgeschieden

In Hongkong im Halbfinale: Sabine Lisicki.

In Hongkong im Halbfinale: Sabine Lisicki. imago

Sabine Lisicki ist nur noch einen Sieg von ihrer ersten WTA-Finalteilnahme in diesem Jahr entfernt. Die Berlinerin zog am Freitag beim Tennisturnier in Hongkong in die Vorschlussrunde ein.

Die an Nummer eins gesetzte Lisicki bezwang die Chinesin Zheng Saisai 6:4, 6:3. Die 24-Jährige benötigte für ihren Sieg 1:22 Stunden. In ihrem Halbfinalspiel trifft Lisicki an diesem Samstag bei der mit 250.000 Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung auf Francesca Schiavone. Die Italienerin setzte sich gegen die Slowakin Jana Cepelova 6:2, 6:2 durch.

Quebec: Görges beißt sich durch

Julia Görges hat beim mit 250.000 Dollar dotierten Hartplatz-Tennisturnier im kanadischen Quebec das Halbfinale erreicht. Die 25-Jährige aus Bad Oldesloe bezwang am Freitag die Tschechin Andrea Hlavackova 6:7 (6:8), 7:5, 6:2.

Im Halbfinale am Samstag trifft die an Nummer fünf gesetzte Görges auf entweder auf die Kroatin Mirjana Lucic-Baroni oder die Kasachin Sesil Karatantcheva.

Dagegen ist der überraschende Siegeszug von Tatjana Maria beendet. Die 413. der Weltrangliste aus Bad Saulgau unterlag am Freitag (Ortszeit) im Viertelfinale der an Nummer vier gesetzten US-Amerikanerin Shelby Rogers in zwei Sätzen mit 4:6, 2:6. Nach 1:10 Stunden war die Niederlage der 27 Jahre alten Maria bei der Hartplatz-Veranstaltung besiegelt. (dpa)