Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.08.2014, 10:28

WTA, New Haven: Petkovic noch im Rennen

Rybarikova wirft topgesetzte Halep raus

Überraschung beim WTA-Turnier in New Haven: Die Slowakin Magdalena Rybarikova gab der topgesetzten Titelverteidigerin Simona Halep in drei Sätzen das Nachsehen. Petra Kvitova hatte hingegen keine Mühe. Die Herren bestreiten ihre US-Open-Generalprobe in Winston-Salem/North Carolina, deutsche Spieler sind im Achtelfinale aber schon nicht mehr vertreten.

Magdalena Rybarikova
Sorgte in New Haven für eine Überraschung: Magdalena Rybarikova.
© Getty ImagesZoomansicht

New Haven ist für die topgesetzten Spielerinnen kein gutes Pflaster. Vergangenes Jahr verlor Sara Errani gleich ihre Auftaktpartie, 2012 scheiterte Agnieszka Radwanska an der ersten Hürde. Nun erwischte es auch Halep. Gegen Rybarikova (WTA-Ranking 68) unterlag die Rumänin mit 2:6, 6:4, 3:6. Für die 25-jährige Slowakin war der Siege in echtes Highlight: Zuvor hatte sie noch nie eine Spielerin bezwungen, die in der Weltrangliste unter den Top 7 stand.

Rybarikova trifft im Viertelfinale nun auf die US-Amerikanerin Alison Riske, die sich gegen Flavia Pennetta (Italien) durchsetzte. Die an Position 2 gesetzte Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova hatte mit der Russin Ekaterina Makarova beim 6:2, 6:1 in 49 Minuten keine Mühe. Andrea Petkovic kämpft am Mittwochabend gegen die Belgierin Kirsten Flipkens um ihr Ticket für die Runde der letzten Acht.

In Winston-Salem sind alle deutschen Teilnehmer schon ausgeschieden. Benjamin Becker (5:7, 4:6 gegen Jarkko Nieminen), Dustin Brown (7:6, 2:6, 2:6 gegen Guillermo Garcia-Lopez waren in der zweiten Runde gescheitert, Jan-Lennard Struff hatte sich bereits in Runde 1 gegen Ryan Harrison verabschiedet.

 

Livescores

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
Zurzeit sind keine Begegnungen vorhanden.

 Tennis-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 A. Murray 12.410
 
2 N. Djokovic 11.780
 
3 M. Raonic 5.450
 
4 S. Wawrinka 5.315
 
5 K. Nishikori 4.905
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Wichtiger wäre es endlich, ... von: gescheck - 04.12.16, 23:12 - 21 mal gelesen
Football Leaks von: bolz_platz_kind - 04.12.16, 23:04 - 47 mal gelesen
Re (2): Julian Drachsler... von: Jugendtrainer07 - 04.12.16, 22:55 - 29 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:35 N3 Sportclub Story - Der Zirkus-Boxer: Ein Mann - zwei Leben
 
23:45 WDR Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs
 
23:45 SP1 Handball EM
 
23:55 EURO Eurosport News
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun