Tennis

Mayer scheitert, Kohlschreiber nicht

ATP-Turnier in Rotterdam: Haas folgt am Mittwoch

Mayer scheitert, Kohlschreiber nicht

Sah gegen Jo-Wilfried Tsonga kein Land: Florian Mayer.

Sah gegen Jo-Wilfried Tsonga kein Land: Florian Mayer. picture alliance

Bei dem mit rund 1.500.000 Euro dotierten niederländischen Hallenturnier machte es wenig später Philipp Kohlschreiber gegen den Ukrainer Sergiy Stakhovsky deutlich besser und gewann souverän in zwei Sätzen mit 6:2 und 7:5 - und das, obwohl der Deutsche nur 48 Prozent seiner ersten Aufschläge ins Feld brachte. Drei von sechs Breakbällen wusste der Augsburger aber erfolgreich zu nutzen, vermied dadurch einen möglichen dritten Satz.

Am Mittwochmorgen (10 Uhr) folgt dann noch der Auftritt des besten deutschen Spielers: Der an Nummer sechs gesetzte Tommy Haas bekommt es mit dem Spanier Tommy Robredo zu tun. Der an Nummer eins gesetzte Argentinier Juan Martin del Portro sieht sich zeitgleich dem Franzosen Gael Monfils gegenüber.

Außerdem reist auch Mayer noch nicht aus Rotterdam ab: Der Bayreuther schlägt mit Kohlschreiber nämlich noch im Doppel auf. Am Dienstag (15 Uhr) steht gegen Julian Knowle und John Peers die erste Begegnung an.