Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.07.2013, 16:15

Russin hatte sich von ihrem langjährigen Trainer getrennt

Sharapova präsentiert Connors als neuen Coach

Nur einen Tag nach der Trennung von ihrem langjährigen Trainer Thomas Hogstedt hat Maria Sharapova die Tennis-Welt überrascht und Jimmy Connors als neuen Coach verpflichtet.

Maria Sharapova
In Wimbledon saß sie schon früh auf der Tribüne, bei den US Open will Maria Sharapova mit neuem Coach angreifen.
© Getty Images

"Ich bin glücklich zu verkünden, dass Jimmy Connors mein neuer Coach sein wird. Ich kenne Jimmy schon seit langem und wir haben bereits 2008 kurz vor den Australian Open schon einmal kurz zusammengearbeitet", teilte Sharapova auf ihrer Internetseite mit: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit."

Die 26-Jährige war in Wimbledon unlängst bereits in Runde zwei an der portugiesischen Qualifikantin Michelle Larcher de Brito gescheitert, wenig später erfolgte die Trennung von Hogstedt nach knapp dreijähriger Zusammenarbeit. "Wir sind uns einig, dass es die richtige Zeit ist, unsere eigenen Wege zu gehen", hatte die Weltranglistenzweite erklärt.

Die Zusammenarbeit mit Hogstedt hatte Sharapova 2010 begonnen. Damals war sie nach einer schweren Schulterverletzung auf Platz 18 der Weltrangliste abgerutscht. Hogstedt führte sie zum French-Open-Sieg 2012 und zurück an die Spitze des WTA-Rankings.

Connors (61) ist eine überraschende Wahl. Von Juli 2006 bis Mai 2008 coachte er Andy Roddick. Während seiner aktiven Laufbahn gewann der US-Amerikaner acht Grand-Slam-Turniere und stand 268 Wochen an der Spitze der Weltrangliste.

Mit seinem neuen Schützling wird er sich nun auf den letzten großen Saisonhöhepunkt vorbereiten - die US Open in New York (26. August bis 8. September). Zu Beginn der Hartplatzsaison wird die Russin aller Voraussicht nach bei den Turnieren in Stanford, Toronto und Cincinnati antreten. Bei den US Open konnte Sharapova vor sieben Jahren schon einmal triumphieren.

 

Livescores

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
Zurzeit sind keine Begegnungen vorhanden.

 Tennis-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 A. Murray 12.410
 
2 N. Djokovic 11.780
 
3 M. Raonic 5.450
 
4 S. Wawrinka 5.315
 
5 K. Nishikori 4.905
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Mal ohne Vereinsbrille:-) von: volley1954 - 06.12.16, 04:23 - 0 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
04:40 SDTV Highlights
 
04:45 BR3 Blickpunkt Sport
 
05:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
05:10 SDTV Highlights
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun