Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.05.2013, 22:10

WTA-Turniere in Brüssel und Straßburg

Regen stoppt Görges, Beck unterliegt

Aus deutscher Sicht waren heute vor allem die WTA-Turniere in Brüssel und Straßburg interessant. In Belgien wollte Julia Görges, die Nummer sechs der Setzliste, ihrer Favoritenrolle gegen Coco Vandeweghe (USA) gerecht werden und ins Achtelfinale einziehen - doch der Regen machte ihr einen Strich durch die Rechnung. Annika Beck ging am Abend im französischen Straßburg als Außenseiterin ins Duell mit der in der Weltrangliste 20 Plätze höher geführten Su-Wei Hsieh (Taiwan) - und verlor.

Annika Beck
In Straßburg ausgeschieden: Annika Beck.
© imagoZoomansicht

Auch wenn sie nicht als Favoritin galt, war die Niederlage trotzdem bitter: Bereits nach der ersten Runde beim WTA-Turnier in Straßburg muss Annika Beck ihre Koffer wieder packen. Die 19-Jährige aus Bonn verlor gegen die an Nummer vier gesetzte Su-Wei Hsieh aus Taiwan in einem engen Match 7:6 (8:6), 5:7, 1:6. Die Weltranglisten-62. Beck führte im zweiten Satz bereits mit 5:3, vergab beim Stand von 5:4 aber zwei Matchbälle und ging damit zum neunten Mal in Folge als Verliererin vom Platz. Beck war bei dem mit 183.000 Euro dotierten Sandplatzturnier die einzige deutsche Teilnehmerin.

Bessere Chancen werden da schon Julia Görges zugeschrieben. Beim WTA-Turnier in Brüssel musste die 24-Jährige allerdings ihr Erstrunden-Match wegen Regens verschieben. Damit steht das Duell gegen die Weltranglisten-24. Coco Vandeweghe aus den USA erst am Mittwoch an.

- Anzeige -

Petkovic startet am Mittwoch bei den French Open

Derweil blickt die Tennis-Welt schon begierig dem nächsten Höhepunkt entgegen: Die French Open. Als Appetithäppchen gab es bereits die Auslosung für die Qualifikationsrunden. Mit im Topf war Andrea Petkovic, der Fortuna eine lösbare Aufgabe beschwerte. Die Darmstädterin trifft in der französischen Hauptstadt zum Auftakt an diesem Mittwoch auf Nadja Kichenok aus der Ukraine. Die 20-Jährige belegt in der Weltrangliste derzeit Platz 164. Petkovic ist nach zahlreichen Verletzungen inzwischen auf Rang 138 zurückgefallen und ist daher beim zweiten Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison nicht automatisch für das Hauptfeld qualifiziert. Die 25-Jährige muss in der Ausscheidung drei Runden überstehen, um bei dem am Sonntag beginnenden Sandplatz-Event dabei zu sein.

Auch Kohlschreiber und Haas spielen am Mittwoch

Bei den Männern geht es in Düsseldorf weiter. Philipp Kohlschreiber trifft in seinem Auftaktmatch beim ATP-Turnier in Düsseldorf am Mittwoch auf den Niederländer Igor Sijsling. Der Weltranglisten-68. setzte sich beim Power Horse Cup in Runde eins gegen den Kasachen Jewgeny Korolew mit 6:2, 6:4 durch. Kohlschreiber, Nummer 18 im Ranking, hatte zu Beginn ein Freilos.Ebenfalls am Mittwoch spielen der an Position zwei gesetzte Tommy Haas (Los Angeles/USA) gegen Ivan Dodig (Kroatien), Daniel Brands (Deggendorf) gegen Jan Hajek (Tschechien) und Tobias Kamke (Lübeck), der auf Aljaz Bedene (Slowenien) trifft, um den Einzug ins Viertelfinale.

21.05.13
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Livescores Live

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 N. Djokovic 12.150
 
2 R. Nadal 8.665
 
3 R. Federer 8.170
 
4   S. Wawrinka 5.690
 
5 D. Ferrer 4.495
 
   

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 5. Spieltag 2014/2015 von: Ferken - 23.09.14, 08:16 - 0 mal gelesen
Re: Lamya Kaddor von: aka1311 - 23.09.14, 08:13 - 0 mal gelesen
Lamya Kaddor von: aka1311 - 23.09.14, 08:11 - 4 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:30 EURO Skispringen
 
09:35 SDTV FC Porto - Boavista Porto
 
09:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
09:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
10:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
- Anzeige -

- Anzeige -