Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.05.2013, 15:03

Dodig wirft Cilic raus

Kohlschreiber macht kurzen Prozess

In Runde eins hatte es noch ein Freilos gegeben, am Mittwoch stieg nun Vorjahressieger Philipp Kohlschreiber in München ein und siegte gegen Evgeny Korolev aus Kasachstan leicht und locker mit 6:2 und 6:4. Tommy Haas muss am Donnerstag gegen den Letten Ernests Gulbis ran, spielt sich aber im Doppel an der Seite von Radek Stepanek gegen das deutsche Duo Andre Begemann und Martin Emmrich schon mal warm. Derweil ist der an zwei gesetzte Marin Cilic gegen Landsmann Ivan Dodig schon raus.

- Anzeige -
Philipp Kohlschreiber
Titelverteidiger Philipp Kohlschreiber ist weiter und trifft nun auf Viktor Troicki.
© Getty Images Zoomansicht

Ehe Kohlschreiber gegen Korolev den Platz betrat, war Marin Cilic aus Kroatien in seinem Auftaktmatch bereits gescheitert. Nach einem Freilos in der ersten Runde war für den an Nummer zwei gesetzten Weltranglistenelften im Achtelfinale gegen seinen Landsmann Ivan Dodig mit 4:6, 2:6 bereits Endstation. Dodig, Nummer 56 der Weltrangliste, wäre ein möglicher Halbfinal-Gegner von Tommy Haas.

Souverän erreichte Titelverteidiger Philipp Kohlschreiber danach als erster Deutscher das Viertelfinale. Der 29-Jährige bezwang in seinem Auftaktmatch den kasachischen Qualifikaten Evgeny Korolev in nur 62 Minuten mit 6:2, 6:4. Der an Nummer vier gesetzte Augsburger bekommt es nun mit dem Serben Viktor Troicki zu tun.

01.05.13
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Livescores Live

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 N. Djokovic 12.770
 
2 R. Nadal 10.670
 
3 R. Federer 7.490
 
4   S. Wawrinka 5.985
 
5 D. Ferrer 4.765
 
   

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Verstehe den unnötigen Aktionismuss nicht... von: star1959 - 28.08.14, 02:09 - 24 mal gelesen
Re (2): Rosi erlegt die Roten Bullen von: star1959 - 28.08.14, 02:04 - 13 mal gelesen
"Wir sind ja nicht im Sozialismus. von: Pille24 - 28.08.14, 01:50 - 11 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
03:40 SDTV Milton Keynes Dons - Manchester United
 
04:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
04:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
05:00 EURO Tennis
 
- Anzeige -

- Anzeige -