Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.04.2013, 20:36

Katowice: Vinci im Finale gegen Kvitova

Becks erstes Halbfinale dauert nur 49 Minuten

Erstmals stand Annika Beck am Samstag in Katowice im Halbfinale eines WTA-Turniers. Es wurde allerdings ein sehr kurzes Vergnügen: Nur 49 Minuten dauerte das Aufeinandertreffen mit der Italienerin Roberta Vinci. Die (Fast-)Lehrstunde hatte dann ein Ende, Beck war mit 1:6, 0:6 gescheitert.

- Anzeige -
Chancenlos in ihrem ersten WTA-Halbfinale: Annika Beck.
Chancenlos in ihrem ersten WTA-Halbfinale: Annika Beck.
© picture alliance Zoomansicht

Bei der Sandplatz-Veranstaltung waren die beiden Fed-Cup-Spielerinnen Julia Görges und Sabine Lisicki bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Die 19-jährige Beck hatte sich hingegen bis unter die letzten Vier vorgekämpft. Die an Nummer zwei gesetzte Vinci war dann aber eine Nummer zu groß.

Die Gießenerin war der Nummer 13 der Welt in allen Belangen unterlegen. Nur zu einem Breakball kam sie im ersten Satz, diesen konnte sie aber auch nicht nutzen. Insgesamt holte Beck nur 34 Prozent der Punkte bei eigenem Aufschlag.

Allzu traurig war die 19-Jährige allerdings nicht: "Es war ein großartiges Turnier für mich. Vorher hätte ich niemals erwartet, dass ich es bis ins Halbfinale schaffe." Gegen eine Top-20-Spielerin zu spielen, sei "schon ein anderes Niveau", gestand sie ein.

Im Endspiel trifft die 30-jährige Vinci auf die topgesetzte Petra Kvitova, die sich gegen Lisicki-Bezwingerin Alexandra Cadantu sicher 6:0, 6:4 durchsetzte.

13.04.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ann. Beck

Vorname:Annika
Nachname:Beck
Nation: Deutschland
Profi seit:2009
Weltranglistenplatz:67

weitere Infos zu R. Vinci

Vorname:Roberta
Nachname:Vinci
Nation: Italien
Profi seit:1999
Weltranglistenplatz:23

weitere Infos zu P. Kvitova

Vorname:Petra
Nachname:Kvitova
Nation: Tschechien
Profi seit:2006
Weltranglistenplatz:4

weitere Infos zu A. Cadantu

Vorname:Alexandra
Nachname:Cadantu
Nation: Rumänien
Profi seit:2006
Weltranglistenplatz:173

- Anzeige -

BNP Paribas Katowice Open

Austragungsort:Kattowitz
Land: Polen
Modus:WTA-Series
Die letzten Sieger:
2014  Alize Cornet
2013  Roberta Vinci

- Anzeige -

- Anzeige -