Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.04.2013, 16:50

Nummer eins der Welt hat Knöchelprobleme

Verpasst Djokovic den Start auf Sand?

Startet die Sandplatz-Saison ohne den Weltranglistenbesten durch? Novak Djokovic ist noch fraglich für das ATP-Masters in Monte Carlo, das am kommenden Montag beginnt. Der Serbe verdrehte sich bei seinem zweiten Davis-Cup-Einsatz den Knöchel.

- Anzeige -
Novak Djokovic wird während seines Davis-Cup-Matches gegen Sam Querrey am rechten Fuß behandelt
Knöchelverletzung mit Folgen? Novak Djokovic wurde am Sonntag während seines Davis-Cup-Matches behandelt.
© Getty Images Zoomansicht

Am Dienstag habe er sich deshalb einer genaueren Untersuchung unterzogen, heißt es auf seiner Website. Dabei sei keine größere Verletzung, aber eine Zerrung festgestellt worden. "Eine Entscheidung über Noles Teilnahme am anstehenden Turnier in Monte Carlo hängt von seiner Genesung ab."

Die Knöchelverletzung zog sich Djokovic am Sonntag bei seinem zweiten Davis-Cup-Einzel gegen die USA gegen Sam Querrey zu. Obwohl er früh umgeknickt war, sicherte er dem serbischen Team mit 7:5, 6:7 (4:7), 6:1 und 6:0 den entscheidenden dritten Punkt für den Halbfinaleinzug.

In Monte Carlo werden sich erstmals alle Stars der Szene auf Sand gegenüberstehen. Ob sich ein Mitwirken für Djokovic überhaupt lohnt, darf angesichts der Turnier-Siegerliste im Fürstentum bezweifelt werden: In den vergangenen acht Jahren ging die Trophäe stets an Rafael Nadal. Djokovic stand immerhin zweimal im Finale, im Vorjahr war er dort gegen den spanischen Sandplatz-Dominator jedoch chancenlos - 3:6, 1:6.

09.04.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu N. Djokovic

Vorname:Novak
Nachname:Djokovic
Nation: Serbien
Profi seit:2003
Weltranglistenplatz:2

- Anzeige -

Monte-Carlo Masters

Austragungsort:Monte Carlo
Land: Frankreich
Modus:ATP-Masters-Series
Die letzten Sieger:
2014  Stanislas Wawrinka
2013  Novak Djokovic
2012  Rafael Nadal
2011  Rafael Nadal
2010  Rafael Nadal

- Anzeige -

- Anzeige -