Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.04.2013, 00:08

Görges schmeißt in Katowice hin

Kamkes knackige Retourkutsche gegen Melzer

Neuer Schauplatz, gleiches Duell: Tobias Kamke traf am Dienstag in Casablanca erneut auf Jürgen Melzer - vor gut zwei Wochen hatte er gegen den Österreicher in Miami knapp verloren, nachdem er zuvor sensationell gegen Juan Martin del Potro gewonnen hatte. In Marokko gelang dem Lübecker eine beachtliche Revanche: 6:3 und 6:3. Zum Lohn gibt es das Duell mit Tommy Roberedo. Denkbar knapp scheiterte an gleicher Stelle Matthias Bachinger. Beim neuen WTA-Turnier in Katowice gab Julia Görges in der Nacht vorzeitig auf.

Tobias Kamke
Aufschlag in Casablanca: Tobias Kamke revanchierte sich gegen Jürgen Melzer.
© picture allianceZoomansicht

Tennisprofi Tobias Kamke steht im Achtelfinale des ATP-Turniers in Casablanca/Marokko. Der Weltranglisten-81. aus Lübeck bezwang in seinem Auftaktspiel den an Position fünf gesetzten Österreicher Jürgen Melzer 6:3, 6:3 und trifft nun auf Tommy Robredo (Spanien). Davis-Cup-Neuling Kamke 26) revanchierte sich damit für die Niederlage in der dritten Runde des Masters von Miami vor zwei Wochen.

Ausgeschieden ist dagegen Matthias Bachinger (München). Der Weltranglisten-104. verlor beim mit 410.200 Euro dotierten Sandplatzturnier gegen den an Nummer acht gesetzten Slowenen Grega Zemlja nach 2:42 Stunden 7:6 (7:3), 5:7, 6:7 (2:7).

- Anzeige -

Görges wirft das Handtuch

Beim neuen WTA-Turnier in Katowice griff am Abend Julia Görges am Abend gegen Jill Craybas (USA) ins Geschehen ein und erlebte ein Mammut-Match. Es dauerte fast zweieinhalb Stunden, ehe die Siegerin fest stand - und es war nicht Görges. Die Nummer 4 der Setzliste gewann zwar den ersten Durchgang im Tiebreak mit 7:5, geriet danach aber auf die Verliererstraße. Craybas schnappte sich Durchgang zwei mit 6:3 und breakte die 24 Jahre alte Bad Oldesloerin früh im Dritten. Schließlich warf Görges beim Stand von 1:4 aus ihrer Sicht wegen Schwindelgefühlen das Handtuch und verabschiedete sich aus dem Wettbewerb.

10.04.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu T. Kamke

Vorname:Tobias
Nachname:Kamke
Nation: Deutschland
Profi seit:2004
Weltranglistenplatz:96

weitere Infos zu M. Bachinger

Vorname:Matthias
Nachname:Bachinger
Nation: Deutschland
Profi seit:2005
Weltranglistenplatz:143

weitere Infos zu J. Görges

Vorname:Julia
Nachname:Görges
Nation: Deutschland
Profi seit:2005
Weltranglistenplatz:75

- Anzeige -

Grand Prix Hassan II

Austragungsort:Casablanca
Land: Marokko
Modus:ATP-Series
Die letzten Sieger:
2014  Guillermo Garcia-Lopez
2013  Tommy Robredo
2012  Pablo Andujar
2011  Pablo Andujar
2010  Stanislas Wawrinka

BNP Paribas Katowice Open

Austragungsort:Kattowitz
Land: Polen
Modus:WTA-Series
Die letzten Sieger:
2014  Alize Cornet
2013  Roberta Vinci

- Anzeige -

- Anzeige -