Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.04.2013, 19:18

Deutsches Tennis-Ass vor Rückkehr

Petkovic geht's wieder besser

Andrea Petkovic und die Verletzungen. Immer wieder musste die Darmstädterin in den letzten Monaten schwere Rückschläge hinnehmen, zuletzt zwickte es an der Wade. Das Turnier in Indian Wells war damit gelaufen. Diesmal jedoch scheint eine baldige Rückkehr auf den Platz sehr realistisch.

- Anzeige -
Andrea Petkovic nimmt wieder Schwung auf.
Andrea Petkovic nimmt wieder Schwung auf.
© Getty Images Zoomansicht

"Gerade beim Arzt gewesen, alles schaut gut aus. In ein paar Tagen werde ich wieder auf dem Platz stehen. Wohoooo!" - die Freude über die positive Diagnose des behandelnden Arztes teilte Andre Petkovic via Twitter ihrer Fangemeinde mit.

Die jüngste Wadenverletzung hatte sich die ehemalige Weltranglistenneunte vergangene Woche beim mit über 6 Millionen Dollar Preisgeld notierten WTA-Turnier im kalifornischen Indian Wells zugezogen. Petkovic musste ihr Match in der dritten Runde gegen die Weltranglistenzehnte Caroline Wozniacki absagen.

Dabei war sie erst vor wenigen Wochen auf die Profi-Tour zurückgekehrt. Sie hatte wegen einer Meniskus-Verletzung seit Dezember pausieren müssen. 2012 bremsten Petkovic ein Ermüdungsbruch im Rücken sowie ein Bänderriss im Sprunggelenk monatelang aus. In der Weltrangliste verlor sie in dieser Zeit etliche Plätze und rutschte aus der Rangliste der besten 100 Spielerinnen heraus.

08.04.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu A. Petkovic

Vorname:Andrea
Nachname:Petkovic
Nation: Deutschland
Profi seit:2006
Weltranglistenplatz:17

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -