Tennis

Petkovic geht's wieder besser

Deutsches Tennis-Ass vor Rückkehr

Petkovic geht's wieder besser

Andrea Petkovic nimmt wieder Schwung auf.

Andrea Petkovic nimmt wieder Schwung auf. Getty Images

"Gerade beim Arzt gewesen, alles schaut gut aus. In ein paar Tagen werde ich wieder auf dem Platz stehen. Wohoooo!" – die Freude über die positive Diagnose des behandelnden Arztes teilte Andre Petkovic via Twitter ihrer Fangemeinde mit.

Die jüngste Wadenverletzung hatte sich die ehemalige Weltranglistenneunte vergangene Woche beim mit über 6 Millionen Dollar Preisgeld notierten WTA-Turnier im kalifornischen Indian Wells zugezogen. Petkovic musste ihr Match in der dritten Runde gegen die Weltranglistenzehnte Caroline Wozniacki absagen.

Dabei war sie erst vor wenigen Wochen auf die Profi-Tour zurückgekehrt. Sie hatte wegen einer Meniskus-Verletzung seit Dezember pausieren müssen. 2012 bremsten Petkovic ein Ermüdungsbruch im Rücken sowie ein Bänderriss im Sprunggelenk monatelang aus. In der Weltrangliste verlor sie in dieser Zeit etliche Plätze und rutschte aus der Rangliste der besten 100 Spielerinnen heraus.