Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.04.2013, 22:17

Pavlyuchenkova triumphiert - Kein dritter WTA-Titel

Kerber verliert Monterrey-Finale - Beck jubelt in Kattowitz

Angelique Kerber hat ihren dritten Titel auf der WTA-Tour verpasst. Im Endspiel des mit 235 000 Dollar dotierten Tennisturniers in Monterrey unterlag die Kielerin am Sonntagabend (Ortszeit) Anastasia Pavlyuchenkova 6:4, 2:6, 4:6. Die Russin gewann damit zum dritten Mal nach 2010 und 2011 die Hartplatz-Veranstaltung in Mexiko.

Glücksgefühle: Anasatasia Pavlyuchenkova bezwang Angelique Kerber im Finale von Monterrey.
Glücksgefühle: Anasatasia Pavlyuchenkova bezwang Angelique Kerber im Finale von Monterrey.
© picture-alliance

Für die an Nummer eins gesetzte Kerber sah es in ihrem sechsten WTA-Finale lange Zeit gut aus. Bis zum 2:2 im zweiten Satz bestimmte sie die Partie. Dann gab sie aber neun Spiele nacheinander ab. Beim Stand von 0:5 im dritten Satz startete die Deutsche eine Aufholjagd und kam bis auf 4:5 heran. Dabei wehrte Kerber vier Matchbälle ab.

- Anzeige -

Das bessere Ende hatte dann aber Pavlyuchenkova für sich. Auch das erste Match der beiden Anfang des Jahres in Brisbane hatte die Russin für sich entschieden.

"Anastasia hat heute sehr gut gespielt", sagte Kerber: "Ich habe gut angefangen, aber sie kam stark zurück und hat die Bälle im zweiten Satz einfach gut getroffen. Ich habe bis zuletzt gekämpft, auch als ich im dritten Satz 0:5 zurücklag."

Kattowitz: Annika Beck feiert gelungenen Auftakt

Annika Beck ist beim WTA-Turnier in Kattowitz als erste deutsche Tennisspielerin ins Achtelfinale eingezogen. Die 19 Jahre alte Bonnerin bezwang in Runde eins die Polin Marta Domachowska nach 1:31 Stunden 6:3, 7:5 und trifft nun auf Laura Robson (Großbritannien/Nr. 8) oder Lourdes Dominguez Lino (Spanien).

Neben Beck schlagen bei der mit 235.000 Dollar dotierten Veranstaltung auch die Fed-Cup-Spielerinnen Julia Görges (Bad Oldesloe) und Sabine Lisicki (Berlin) auf.

08.04.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu A. Pavlyuchenkova

Vorname:Anastasia
Nachname:Pavlyuchenkova
Nation: Russland
Profi seit:2005
Weltranglistenplatz:27

weitere Infos zu A. Kerber

Vorname:Angelique
Nachname:Kerber
Nation: Deutschland
Profi seit:2003
Weltranglistenplatz:8

- Anzeige -

Monterrey Open

Austragungsort:Monterrey
Land: Mexiko
Modus:WTA-Series
Die letzten Sieger:
2014  Ana Ivanovic
2013  Anastasia Pavlyuchenkova
2012  Timea Babos
2011  Anastasia Pavlyuchenkova
2010  Anastasia Pavlyuchenkova

- Anzeige -

- Anzeige -