Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.03.2013, 20:06

Williams gewinnt Damen-Finale in Miami

0:6 im dritten - Sharapovas Trauma geht weiter

Maria Sharapova stand schon viermal im Finale von Miami (2005, 2006, 2011 und 2012), doch auf den Titel muss die Russin auch nach dem fünften Anlauf warten. Gegen Serena Williams gewann sie noch den ersten Satz mit 6:4, doch dann legte die US-Lady los. Mit 6:3 glich die Jüngere der Williams-Schwestern nach Sätzen aus und holte dann mit einem 6:0 im dritten Satz zum großen Schlag aus.

- Anzeige -
Serena Williams ließ Maria Sharapova im dritten Satz des Miami-Finales keinen Stich.
Serena Williams ließ Maria Sharapova im dritten Satz des Miami-Finales keinen Stich.
© Getty Images Zoomansicht

Serena Williams bleibt im Damen-Tennis das Maß aller Dinge. Die Weltranglistenerste bezwang im Finale von Miami die Russin Maria Sharapova mit 4:6, 6:3, 6:0 und ist damit alleinige Rekordgewinnerin beim prestigeträchtigen Turnier in Florida. Williams hat in Miami einen Turniersieg mehr als Steffi Graf, die zwischen 1987 und 1996 fünfmal in Florida triumphiert hatte. "Es ist ein schönes Gefühl, jetzt hier zum sechsten Mal gewonnen zu haben", freute sich Williams nach dem Sieg.

Zunächst hatte es noch gut für Sharapova ausgesehen. Die Russin entschied den ersten Satz mit 6:4 zu ihren Gunsten, doch dann wachte Williams auf. Die US-Amerikanerin gewann den zweiten Satz mit 6:3 und entnervte damit zugleich ihre Kontrahentin. Im entscheidenden dritten Durchgang steckte Sharapova auf und stand nach 2:08 Stunden als Verliererin fest. "Es war ein enttäuschendes Ende, aber Serena hat großartig gespielt", resümierte Sharapova, die nach 2005, 2006, 2011 und 2012 bereits zum fünften Mal im Finale von Miami unterlag und zudem weiterhin auf den ersten Sieg gegen Williams seit 2004 wartet. Es war Sharapovas 14. Niederlage im zwölften Vergleich.

30.03.13
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Livescores Live

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 N. Djokovic 11.510
 
2 R. Federer 9.080
 
3 R. Nadal 8.105
 
4 S. Wawrinka 5.385
 
5 D. Ferrer 4.585
 
   

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): eine 1. HZ die Mut macht ! von: Daniel1081 - 23.10.14, 01:26 - 23 mal gelesen
Re (2): eine 1. HZ die Mut macht ! von: goesgoesnot - 23.10.14, 01:12 - 23 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
05:00 SDTV Highlights Sky Bet Championship
 
05:30 SDTV Highlights Eredivisie
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
- Anzeige -

- Anzeige -