Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.03.2013, 07:34

Miami: Venus Williams muss aufgeben

Kohli scheitert an Goffin, Petko an Tomljanovic

Nach dem Überraschungscoup von Tobias Kamke gegen Juan Martin del Potro verpasste es Patrick Kohlschreiber gegen den Belgier David Goffin als zweiter deutscher Spieler Runde drei zu erreichen. In der stand Andrea Petkovic schon, nun wartete mit Görges-Bezwingerin Ajla Tomljanovic die nächste Hürde und erwies sich als zu hoch für "Petko".

Andrea Petkovic
Nach Görges scheiterte auch sie an Ajla Tomljanovic: Andrea Petkovic.
© Getty ImagesZoomansicht

Andrea Petkovic unterlag im Duell zweier Wildcard-Spielerinnen der Kroatin Ajla Tomljanovic (19) nach 2:28 Stunden mit 6:0, 4:6, 6:7 (1:7). Dabei hatte es zu Beginn noch bestens für die Darmstädterin ausgesehen, gewann sie doch den ersten Satz gegen die Nummer 242 der Weltrangliste eindrucksvoll mit 6:0. Doch dann kam es zum Bruch im Spiel von Petkovic, die sich vor allem bei eigenem Aufschlage immer mehr Fehler erlaubte und damit ihre Kontrahentin stark machte. Tomljanovic, die bereits in der zweiten Runde sensationell Julia Görges ausgeschaltet hatte, steigerte sich und stand am Ende als glückliche Siegerin da.

- Anzeige -

Schlecht lief es auch bei den Herren für Philipp Kohlschreiber, der in der zweiten Runde nach 2:14 Stunden mit 6:7 (5:7), 6:4, 2:6 gegen David Goffin aus Belgien das Nachsehen hatte. Wie schon in Indian Wells scheiterte der Weltranglisten-18., der nach seinem Muskelfaserriss im Februar weiter nach seiner Form sucht, an seiner Auftakthürde.

Die Williams: Venus gibt auf, Serena zieht weiter

Die ehemalige Tennis-Weltranglistenerste Venus Williams hat beim WTA-Turnier in Miami/Florida vor dem US-Drittenrundenduell mit Sloane Stephens wegen Rückenbeschwerden aufgegeben. "Am Freitag habe ich Schmerzen gespürt, aber ich wollte sehen, wie es sich nach dem Warmmachen anfühlt. Leider konnte ich nicht spielen", sagte die 33-Jährige, die in Miami in ihrer Karriere dreimal gewonnen hat.

Ihre jüngere Schwester Serena hatte dagegen keine Probleme: Gegen die Japanerin Ayumi Morita gewann die Nummer 1 der Weltrangliste mit 6:3 und 6:3 und trifft nun auf die Slowakin Dominika Cibulkova.

24.03.13
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Livescores

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 N. Djokovic 11.360
 
2 R. Federer 9.775
 
3 R. Nadal 6.835
 
4 S. Wawrinka 5.370
 
5 K. Nishikori 5.025
 
   

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wann kann Farfan wieder kicken ? von: feinstaubFilterl - 25.12.14, 21:36 - 3 mal gelesen
Re (4): Der BVB... von: FSVBvB - 25.12.14, 21:33 - 2 mal gelesen
Re: Derzeit besten Bundesliga Coaches von: feinstaubFilterl - 25.12.14, 21:28 - 8 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:10 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
22:30 SP1 Bundesliga Pur Klassiker
 
23:00 SDTV Cruzeiro Belo Horizonte - Santos FC
 
23:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
23:20 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
- Anzeige -

- Anzeige -