Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.03.2013, 08:30

Miami: Brands, Görges und Barthel fliegen gleich raus

Überraschung in Miami: Petkovic bezwingt Bartoli

In Miami stieg am Donnerstagnachmittag Julia Görges nach Freilos in der 1. Runde gegen die Kroatin Ajla Tomljanovic ins Turnier ein und erwischte einen schwachen Tag. Die deutsche Numer drei verlor in zwei Sätzen. Auch Mona Barthels Auftritt gegen Magdalena Rybarikova aus der Slowakei ging daneben. In der Nacht auf Freitag gewann indes Andrea Petkovic gegen die Französin Marion Bartoli, Daniel Brands und Benjamin Becker scheiterten.

Überraschung in Miami: Andrea Petkovic schaltete Marion Bartoli aus.
Überraschung in Miami: Andrea Petkovic schaltete Marion Bartoli aus.
© Getty ImagesZoomansicht

Die Tennisspielerinnen Julia Görges (Bad Oldesloe) und Mona Barthel (Bad Segeberg) sind beim WTA-Turnier in Miami/Florida überraschend in der zweiten Runde gescheitert. Die Weltranglisten-23. Barthel, im WTA-Ranking hinter Angelique Kerber zweitbeste deutsche Spielerin, verlor gegen die Slowakin Magdalena Rybarikowa (49.) 3:6, 6:7 (5:7).

Görges, die wie Barthel zum Auftakt ein Freilos hatte, unterlag zum Auftakt der 19-jährigen Kroatin Alja Tomljanovic - Nummer 242 im Ranking - 6:7 (4:7), 2:6.

Die Weltranglisten-26. Görges verlor damit bereits zum vierten Mal in dieser Saison ihr Auftaktspiel und verpasste ein mögliches Drittrundenduell mit Fed-Cup-Kollegin Andrea Petkovic (Darmstadt).

- Anzeige -

Die Wildcard-Starterin gewann am Donnerstag gegen Marion Bartoli (Frankreich/Nr. 10) durchaus überraschend. Beim Stand von 6:3 und 4:1 gab ihre Gegnerin verletzungsbedingt auf. Die durch eine Meniskusverletzung und anschließender zweimonatiger Pause in der Weltrangliste auf Position 162 abgerutschte Darmstädterin spielt nun gegen Tomljanovic.

Neben Görges, Barthel und Petkovic stand auch Angelique Kerber (Kiel/Nr. 6) in der zweiten Runde Hartplatzturniers. Ausgeschieden waren dagegen bereits Sabine Lisicki (Berlin) und Annika Beck (Bonn).

Die Topgesetzte Serena Williams aus den USA ließ die Italienerin Flavia Pennatta komplett abblitzen, siegte 6:1 und 6:1.

Erstrunden-Aus für Nachrücker Brands

Für Tennisprofi Daniel Brands war der überraschende Auftritt beim ATP-Hartplatzturnier der Masters-Serie in Miami nur von kurzer Dauer. Der Deggendorfer verlor am Donnerstag (Ortszeit) seine Erstrunden-Partie gegen den Brasilianer Thomaz Bellucci nach starkem Beginn in 1:46 Stunden noch mit 6:2, 4:6, 2:6. Bei dem mit 4,2 Millionen Dollar dotierten Event war Brands als sogenannter Lucky Loser ins Hauptfeld nachgerückt, nachdem der Amerikaner Christian Harrison aufgrund einer Verletzung nicht antreten konnte.

Benjamin Becker ist ebenfalls an seiner Auftakt-Aufgabe gescheitert. Der 31-jährige Tennisprofi aus Mettlach zog in der ersten Runde gegen den Slowenen Aljaz Bedene den Kürzeren. Becker verlor nach 77 Minuten mit 4:6, 3:6. Für ihn war es die fünfte Auftaktniederlage nacheinander. Zuvor war die Nummer 85 der Weltrangliste schon in Memphis, Delray Beach, Indian Wells und Dallas jeweils in der ersten Runde ausgeschieden.

22.03.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu A. Petkovic

Vorname:Andrea
Nachname:Petkovic
Nation: Deutschland
Profi seit:2006
Weltranglistenplatz:28

weitere Infos zu J. Görges

Vorname:Julia
Nachname:Görges
Nation: Deutschland
Profi seit:2005
Weltranglistenplatz:94

weitere Infos zu M. Barthel

Vorname:Mona
Nachname:Barthel
Nation: Deutschland
Profi seit:2009
Weltranglistenplatz:85

weitere Infos zu S. Williams

Vorname:Serena
Nachname:Williams
Nation: USA
Profi seit:1995
Weltranglistenplatz:1

- Anzeige -

Sony Ericsson Open

Austragungsort:Miami
Land: USA
Modus:WTA-Series
Die letzten Sieger:
2014  Serena Williams
2013  Serena Williams
2012  Agnieszka Radwanska
2011  Victoria Azarenka
2010  Kim Clijsters

- Anzeige -

- Anzeige -