Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.03.2013, 17:56

Neue Jubelgeste der Darmstädterin

Petkovics Golfball für Kaymer

Ihren ersten Hauptfeld-Sieg in diesem Jahr feierte Andrea Petkovic mit einer ganz neuen Jubelgeste. Diesmal bekamen die Zuschauer nicht den berühmten Petko-Dance zu sehen, sondern einen speziellen Gruß an den befreundeten Golf-Star Martin Kaymer. "Ich habe einen imaginären Golfball ins Publikum geschlagen und ihm beim Fliegen zugesehen", schrieb die 25-Jährige am Mittwoch in einem Beitrag für die amerikanische Zeitung "USA Today".

Andrea Petkovic hat in Miami eine neue Jubelgeste aufgelegt: Golfschlag a la Kaymer.
Andrea Petkovic hat in Miami eine neue Jubelgeste aufgelegt: Golfschlag a la Kaymer.
© imagoZoomansicht

Während Angelique Kerber und Philipp Kohlschreiber im Miami Seaquarium mit Delfinen schwimmen gingen, musste Petkovic in der ersten Runde der hochkarätig besetzten Hartplatz-Veranstaltung von Key Biscayne auf den Platz - und durfte sich nach dem 6:3, 6:1-Sieg gegen die Serbin Bojana Jovanovski über ein Sonderlob von Augenzeugin Barbara Rittner freuen. "Klasse Match, als wäre sie nicht raus gewesen. Es hat Spaß gemacht, ihr zuzuschauen", sagte die Fed-Cup-Teamchefin der Nachrichtenagentur dpa.

Nach ihrer zweimonatigen Verletzungspause und dem Scheitern in der Qualifikation vor zwei Wochen in Indian Wells wartet nun gleich ein echter Comeback-Härtetest.

- Anzeige -

Petkovics nächste Kontrahentin ist die Französin Marion Bartoli. Gegen die Nummer zehn der Setzliste hat Petkovic drei der bisherigen fünf Spiele gewonnen - nun geht sie als Nummer 162 der Branchenwertung aber als klare Außenseiterin in die Partie.

"Jetzt ist jedes Match wichtig und ich genieße jeden Augenblick auf dem Platz. Ich spiele gut, ich bewege mich gut, ich fühle mich großartig", sagte Petkovic. "Jedes Spiel ist ein großes Geschenk."

Für die Darmstädterin war es nach ihrem beim Hopman Cup in Perth zugezogenen Meniskus-Riss und zweimonatiger Verletzungspause erst das dritte Match des Jahres. "Ich bin sehr glücklich", sagte Petkovic.

Auch wenn sich das Knie wieder "100 Prozent anfühlt", kommt ein Einsatz für die nächste Fed-Cup-Partie am 20. und 21. April in Stuttgart gegen Serbien aber wohl noch zu früh für Petkovic.

(dpa)

20.03.13
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Livescores

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 N. Djokovic 11.510
 
2 R. Federer 9.080
 
3 R. Nadal 8.105
 
4 S. Wawrinka 5.385
 
5 D. Ferrer 4.585
 
   

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Kann Dutt Abstiegskampf ? von: Roentved - 20.10.14, 06:00 - 22 mal gelesen
Re: Muddi spinnt ja wohl! von: didithor - 20.10.14, 02:33 - 27 mal gelesen
Re (2): Unnötiges Unentschieden von: Barbar-S - 20.10.14, 02:13 - 21 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:05 SDTV PSV Eindhoven - AZ Alkmaar
 
07:15 SKYS2 Golf: European Tour
 
07:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:30 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
- Anzeige -

- Anzeige -