Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.03.2013, 14:16

Diesmal keine Fed-Cup-Absage

Barthel steht Rittner gegen Serbien zur Verfügung

Sinneswandel bei Mona Barthel: Nachdem die momentan zweitbeste deutsche Tennisspielerin das Weltgruppe-II-Spiel gegen Frankreich mit Verweis auf ihre Einzelkarriere noch abgesagt hatte, steht sie nun für die nächste Fed-Cup-Begegnung im April zur Verfügung - offenbar ließ sie sich von Teamchefin Barbara Rittner überzeugen.

- Anzeige -
Mona Barthel
Steht vor ihrem Fed-Cup-Debüt: Mona Barthel.
© imago Zoomansicht

"Ich hatte gerade ein sehr nettes Gespräch mit Barbara Rittner und ich würde mich sehr freuen, bei der kommenden Fed-Cup-Begegnung dabei zu sein", schreibt Barthel auf ihrer Website. "Ich werde mich auf jeden Fall zur Verfügung stellen und meinen Turnierplan so legen, dass ich bereit bin."

Zwar hat Rittner ihre Nominierung für das Relegationsspiel gegen Serbien am 20./21. April in Stuttgart noch nicht vorgenommen, dennoch darf davon ausgegangen werden, dass sie Barthel berücksichtigen wird.

Schon im Februar gegen Frankreich hätte Barthel ihr Fed-Cup-Debüt feiern sollen, hatte Rittner jedoch frühzeitig abgesagt. "Sie hat mir gesagt, dass ihre Einzelkarriere im Moment Priorität vor dem Fed Cup hat", sagte Rittner damals und war leicht irritiert: "Ich akzeptiere und respektiere ihre Entscheidung natürlich, nachvollziehen kann ich sie aber nicht."

Jetzt kann sie wieder auf Barthel zurückgreifen - ein Pluspunkt für die deutsche Auswahl, denn Barthel spielt in dieser Saison groß auf. Halbfinale in Auckland, Finale in Hobart, Turniersieg in Paris, Achtelfinale in Doha und Paris: Mit Ausnahme der Australian Open (Erstrundenaus) enttäuschte die 22-Jährige aus Bad Segeberg nie und ist als Nummer 23 der Welt so weit oben platziert wie noch nie. Im WTA-Race, das Damen-Ranking, das nur die Ergebnisse der laufenden Saison berücksichtigt, ist Barthel sogar Neunte.

20.03.13
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Livescores Live

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 N. Djokovic 11.360
 
2 R. Federer 9.775
 
3 R. Nadal 6.835
 
4 S. Wawrinka 5.370
 
5 K. Nishikori 5.025
 
   

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Abstiegslied von: HermesderGoetterbote - 21.12.14, 13:40 - 3 mal gelesen
Re: Muss natürlich heißen: von: Meikinho - 21.12.14, 13:38 - 0 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:00 SP1 Bundesliga Pur
 
14:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
14:15 EURO Skispringen
 
14:20 SDTV Excelsior Rotterdam - Ajax Amsterdam
 
14:30 SKYS2 Golf: European Seniors Tour
 
- Anzeige -

- Anzeige -