Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.03.2013, 23:59

Halbfinals in Indian Wells

Nadal schaltet auch Berdych aus!

Halbfinaltag in Indian Wells! Rafael Nadal ist nach seinem Sieg gegen Roger Federer schon wieder alles zuzutrauen. Auch den Tschechen Tomas Berdych, gegen den er die letzten elf Matches gewann, räumte er am Samstag aus dem Weg.

- Anzeige -
Rafael Nadal in Indian Wells
Finale! Rafael Nadal kommt nach seiner langen Verletzungspause immer besser in Fahrt.
© Getty Images Zoomansicht

Der 26-jährige Spanier brauchte beim 6:4, 7:5 dabei 1:43 Stunden. Ein Sieg im Endspiel wäre sein dritter Erfolg in Indian Wells nach 2007 und 2009.

"Für mich kommt das total unerwartet. Es ist eine große Überraschung, im Finale zu sein. Ich bin sehr, sehr glücklich", sagte Nadal, für den es der vierte Finaleinzug, seit er Anfang Februar nach rund siebenmonatiger Verletzungspause sein Comeback gefeiert hatte.

Eine Viruserkrankung verhinderte Nadals Rückkehr bei den Australian Open im Januar.

16.03.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu R. Nadal

Vorname:Rafael
Nachname:Nadal
Nation: Spanien
Profi seit:2001
Weltranglistenplatz:1

weitere Infos zu N. Djokovic

Vorname:Novak
Nachname:Djokovic
Nation: Serbien
Profi seit:2003
Weltranglistenplatz:2

weitere Infos zu T. Berdych

Vorname:Tomas
Nachname:Berdych
Nation: Tschechien
Profi seit:2002
Weltranglistenplatz:6

weitere Infos zu J. del Potro

Vorname:Juan
Nachname:del Potro
Nation: Argentinien
Profi seit:2005
Weltranglistenplatz:7

- Anzeige -

BNP Paribas Open

Austragungsort:Indian Wells
Land: USA
Modus:ATP-Masters-Series
Die letzten Sieger:
2014  Novak Djokovic
2013  Rafael Nadal
2012  Roger Federer
2011  Novak Djokovic
2010  Ivan Ljubicic

- Anzeige -

- Anzeige -