Nadal gegen Federer in der Nacht
Kerbers Härtetest fällt aus - Halbfinale gegen Wozniacki
Der Tag, an dem alles dem nächtlichen Wiedersehen der Giganten zwischen Roger Federer und Rafael Nadal entgegenfiebert, sollte von der letzten deutschen Hoffnung eröffnet werden: Angelique Kerber hätte im Viertelfinale von Indian Wells auf Samantha Stosur treffen sollen, doch die Australierin musste verletzungsbedingt passen - die rechte Wade streikte. Kerbers Halbfinalgegnerin heißt Caroline Wozniacki. Die Dänin zog ohne gegen Victoria Azarenka zu spielen in die Vorschlussrunde ein.
Kampflos gegen Stosur weiter: : Angelique Kerber steht nun im Halbfinale von Indian Wells.
© Getty Images
Stosur hatte sich die Verletzung bei ihrem Achtelfinal-Sieg über Mona Barthel (Bad Segeberg) bei einem Aufschlag kurz vor dem Ende der Begegnung zugezogen. "Ich weiß nicht, ob so etwas unglücklicher laufen kann. Danach haben wir vielleicht noch vier Punkte gespielt", sagte Stosur: "Gestern habe ich mich nur behandeln lassen und die Wade bestimmt zehnmal mit Eis gekühlt. Heute Morgen habe ich dann schon nach fünf Minuten Aufwärmen gemerkt, dass es keinen Sinn macht. Das ist erst das zweite Mal in meiner Karriere, dass ich ein Spiel absagen musste."
Wozniackis Kontrahentin, Victoria Azarenka, musste wie auch Stosur kurzfristig passen. Die weißrussische Vorjahressiegerin konnte aufgrund einer Sprunggelenks-Verletzung in ihrer Viertelfinalpartie nicht antreten.
Gegen Wozniaki hat Kerber eine positive Bilanz. Nach zweiNiederlagen 2008 und 2011 gewann Deutschlands Nummer eins im Vorjahr alle drei Duelle gegen den einstigen Branchenprimus.