Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.02.2013, 21:33

Sieg in Zagreb gegen Seppi-Vertreter Marcan

Petzschner erreicht sicher das Viertelfinale

Mit Philipp Petzschner ist nur ein deutscher Profi beim ATP-Turnier in Zagreb noch übrig. Und der Bayreuther, der in Kroatien erstmals seit seiner verletzungsbedingten Zwangspause wieder auf den Plan tritt, erreichte sogar das Viertelfinale. Er gewann gegen "Lucky Loser" Dino Marcan aus Kroatien, der kurzfristig den an Position zwei gesetzten Andreas Seppi (ATP 18) vertrat. Dieser musste mit einer fiebrigen Erkältung passen.

- Anzeige -
Philipp Petzschner
Überstand als einziger von vier deutschen Startern die erste Runde in Zagreb: Philipp Petzschner.
© picture alliance Zoomansicht

Mit einem überzeugenden Erfolg ist Petzschner in Zagreb in die Runde der letzten Acht eingezogen. Nachdem der an Nummer zwei gesetzte Italiener Andreas Seppi aufgrund einer Verletzung absagen musste, sah sich Petzschner dem "Lucky Loser" Dino Marcan gegenüber. Und der Bayreuther löste diese Aufgabe souverän. Gegen den Kroaten behielt die Nummer 122 der Welt mit 6:3, 6:4 die Oberhand.

Petzschner brachte 79 Prozent seiner ersten Aufschläge ins Feld und punktete im Anschluss an seinen ersten Service in 87 Prozent der Fälle. Schlechte Aussichten also für Marcan, der tatsächlich zu keinem einzigen Break-Punkt kam. Petzschner seinerseits nutzte von acht Möglichkeiten zum Durchbruch des gegnerischen Aufschlags genau zwei - und kam so jeweils zum entscheidenden Break in beiden Sätzen.

Ohne Probleme zog Petzschner damit ins Viertelfinale ein, in dem nun Robin Haase wartet. Der Niederländer hatte sich zuvor in drei Sätzen gegen den an Nummer fünf gesetzten Martin Klizan aus der Slowakei durchgesetzt.

07.02.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu P. Petzschner

Vorname:Philipp
Nachname:Petzschner
Nation: Deutschland
Profi seit:2001
Weltranglistenplatz:-

weitere Infos zu D. Marcan

Vorname:Dino
Nachname:Marcan
Nation: Kroatien
Profi seit:
Weltranglistenplatz:-

- Anzeige -

PBZ Zagreb Indoors

Austragungsort:Zagreb
Land: Kroatien
Modus:ATP-Series
Die letzten Sieger:
2014  Marin Cilic
2013  Marin Cilic
2012  Mikhail Youzhny
2011  Ivan Dodig
2010  Marin Cilic

- Anzeige -

- Anzeige -