Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.02.2013, 19:33

Zagreb: Becker trifft auf Dodig

Baghdatis schlägt Kamke - Auch Becker scheitert

Beim ATP-Turnier in Zagreb hat sich Phillip Petzschner bereits für das Achtelfinale qualifiziert. Tobias Kamke konnte ihm am Nachmittag nicht folgen, er verlor knapp gegen Marcos Baghdatis aus Zypern. Auch Benjamin Becker zog gegen Lokalmatador Ivan Dodig den Kürzeren. Der Kroate Marin Cilic ist bei dem Turnier an Nummer eins gesetzt.

- Anzeige -
Tobias Kamke
Erstrunden-Aus: Tobias Kamke muss in Zagreb die Segel streichen.
© imago Zoomansicht

Tennisprofi Benjamin Becker ist in der ersten Runde des ATP-Turniers in Zagreb gescheitert. Bei der mit gut 400.000 Euro dotierten Hartplatzveranstaltung unterlag der 31-Jährige aus Orscholz dem Kroaten Ivan Dodig mit 2:6, 6:7 (3:7). Im ersten Tourduell mit seinem drei Jahre jüngeren Kontrahenten musste sich Becker nach 83 Minuten geschlagen geben, Dodig verwandelte seinen ersten Matchball.

Zuvor war bereits Tobias Kamke an seiner Auftakthürde gescheitert. Der 26 Jahre alte Lübecker unterlag dem an Nummer sechs gesetzten Marcos Baghdatis aus Zypern mit 7:6 (8:6), 2:6, 4:6. Für Kamke, Nummer 89 der Weltrangliste, war es im zweiten Tourduell die zweite Niederlage gegen seinen 53 Positionen höher eingestuften Kontrahenten.

Bereits am Dienstag hatte Philipp Petzschner (Bayreuth) die zweite Runde erreicht, dort trifft er auf den an Nummer zwei gesetzten Italiener Andreas Seppi. Michael Berrer (Stuttgart) war dagegen zum Auftakt gescheitert.

06.02.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu T. Kamke

Vorname:Tobias
Nachname:Kamke
Nation: Deutschland
Profi seit:2004
Weltranglistenplatz:102

weitere Infos zu B. Becker

Vorname:Benjamin
Nachname:Becker
Nation: Deutschland
Profi seit:2005
Weltranglistenplatz:62

- Anzeige -

PBZ Zagreb Indoors

Austragungsort:Zagreb
Land: Kroatien
Modus:ATP-Series
Die letzten Sieger:
2014  Marin Cilic
2013  Marin Cilic
2012  Mikhail Youzhny
2011  Ivan Dodig
2010  Marin Cilic

- Anzeige -

- Anzeige -