Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.01.2013, 14:35

Kühnen und Steeb hoffen auf neuen Zuschauerrekord

Haas schlägt in München auf

Die nationalen Spitzenkräfte sind dabei, wenn Ende April in München das erste von vier ATP-Turnieren in Deutschland über die Bühne geht. Nach Philipp Kohlschreiber und Florian Mayer gab auch Tommy Haas seine Zusage. Jetzt hoffen die Veranstalter noch auf internationale Stars.

- Anzeige -
Tommy Haas
Auch in diesem Jahr in München am Start: Tommy Haas.
© Getty Images Zoomansicht

"Wir wollen verstärkt auf die nationale Komponente setzen, denn wir haben erlebt, dass starke deutsche Spieler das Publikum mitreißen können", sagte Turnierdirektor Patrik Kühnen am Dienstag, als auch Haas' Teilnahme feststand. Der 34-Jährige, der bei den Australian Open schon in Runde eins ausschied, war im Vorjahr bis ins Halbfinale vorgedrungen. Kohlschreiber heimste gar den Turniersieg ein.

Das starke Abschneiden der Lokalmatadoren hatte den Veranstaltern um Carl-Uwe Steeb mit 39.500 Besuchern einen Zuschauerrekord beschert - und es spricht manches dafür, dass diese Marke sogar noch einmal getoppt werden könnte: Rund einen Monat vor den French Open könnte das Münchner Sandplatzevent diesmal mehr Topstars als zuletzt anlocken, wird doch parallel nur noch im portugiesischen Estoril gespielt. Das ATP-Turnier in Belgrad wurde dagegen gestrichen.

Noch sind allerdings Dauergast Mikhail Youzhny (Russland) und Oleksandr Dolgopolov (Ukraine) die namhaftesten Teilnehmer für 2013. "Viele Spieler haben in der Vergangenheit auch über die BMW Open den Weg in die Weltspitze gefunden - wie Roger Federer, der 2003 hier gewann", wirbt Kühnen um weitere Stars. Man sei schon jetzt guter Dinge, so Steeb, "ein tolles Turnier zu haben".

22.01.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu T. Haas

Vorname:Tommy
Nachname:Haas
Nation: Deutschland
Profi seit:1996
Weltranglistenplatz:16

- Anzeige -

BMW Open

Austragungsort:München
Land: Deutschland
Modus:ATP-Series
Die letzten Sieger:
2013  Tommy Haas
2012  Philipp Kohlschreiber
2011  Nicolay Davydenko
2010  Mikhail Youzhny
2009  Tomas Berdych

- Anzeige -

- Anzeige -