Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.01.2013, 13:00

Djokovic und Azarenka führen Listen an

Deutsches Sextett in Melbourne gesetzt

Die Titelverteidiger Novak Djokovic und Victoria Azarenka führen die Listen an, doch auch sechs deutsche Vertreter sind bei den anstehenden Australian Open (14. bis 27. Januar) gesetzt. Angelique Kerber wurde aus dem Sextett am höchsten eingestuft.

- Anzeige -
Angelique Kerber
Startet als Nummer fünf der Setzliste in die Australian Open 2013: Angelique Kerber.
© Getty Images Zoomansicht

Die deutsche Nummer eins aus Kiel geht als Nummer fünf ins erste Grand-Slam-Turnier des Jahres und kann der Erstrundenauslosung somit wie die anderen Topspielerinnen gelassen entgegenblicken. 2012 war sie allerdings nicht über die dritte Runde hinausgekommen, bei keinem der vier großen Turniere tat sie sich bisher so schwer wie bei den Australian Open.

Bei den Damen gehören außerdem Julia Görges (18.) und Mona Barthel (32.) zu den Top 32, die sich zunächst aus dem Weg gehen. Barthel hatte im Vorjahr in Melbourne mit der Drittrundenteilnahme ihr bisher bestes Grand-Slam-Ergebnis erreicht. Der ehemaligen Weltranglistenzwölften Sabine Lisicki droht dagegen gleich ein Duell mit Azarenka, Serena Williams & Co.

In der Herren-Konkurrenz winken Philipp Kohlschreiber (18.), Tommy Haas (20.) und Florian Mayer (26.) machbare Auftaktgegner. Dass das Trio in der Setzliste besser dasteht als in der Weltrangliste, hat auch damit zu tun, dass Rafael Nadal, der nominelle Setzlistenvierte und Vorjahresfinalist, seine Teilnahme an den Australian Open verletzt absagen musste.

07.01.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Australian Open

Austragungsort:Melbourne
Land: Australien
Modus:Grand Slam
Die letzten Sieger:
2014  Stanislas Wawrinka
2013  Novak Djokovic
2012  Novak Djokovic
2011  Novak Djokovic
2010  Roger Federer

Australian Open

Austragungsort:Melbourne
Land: Australien
Modus:Grand Slam
Die letzten Sieger:
2014  Na Li
2013  Victoria Azarenka
2012  Victoria Azarenka
2011  Kim Clijsters
2010  Serena Williams

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -