Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.01.2013, 15:22

Tipsarevic jubelt in Chennai

Murray verteidigt seinen Brisbane-Titel

Andy Murray verteidigte seinen Titel im australischen Brisbane, der Serbe Janko Tipsarevic jubelte im indischen Chennai.

- Anzeige -
Andy Murray schlug in Auckland erneut zu und verteidigte seinen Titel.
Andy Murray schlug in Auckland erneut zu und verteidigte seinen Titel.
© Getty Images Zoomansicht

Andy Murray hat das ATP-Turnier in Brisbane gewonnen. Der Brite setzte sich am Sonntag im Finale der Hartplatz-Veranstaltung gegen den Bulgaren Grigor Dimitrov mit 7:6 (7:0), 6:4 durch und wiederholte damit seinen Erfolg aus dem Vorjahr.

Für Murray war es der 25. Titel seiner Karriere. "Das war ein richtig guter Start ins neue Jahr. Ich hoffe, bei den Australian Open läuft es für mich dieses Mal auch etwas besser als 2012", sagte der Weltranglisten-Dritte. Das erste Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison beginnt am 14. Januar. Im vergangenen Jahr war Murray in Melbourne im Halbfinale an Novak Djokovic gescheitert.

Chennai: Tipsarevic schlägt zurück

Das Finale beim ATP-Turnier im indischen Chennai gewann der an Position zwei gesetzte Serbe Janko Tipsarevic gegen den Spanier Roberto Bautista-Agut. Zunächst ging der Außenseiter nach Sätzen in Führung (6:3), doch Tipsarevic schlug doppelt zurück und gewann die nächsten beiden Durchgänge mit 6:1 und 6:3.

06.01.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu A. Murray

Vorname:Andy
Nachname:Murray
Nation: Schottland
Profi seit:2005
Weltranglistenplatz:6

weitere Infos zu G. Dimitrov

Vorname:Grigor
Nachname:Dimitrov
Nation: Bulgarien
Profi seit:2008
Weltranglistenplatz:11

weitere Infos zu R. Bautista-Agut

Vorname:Roberto
Nachname:Bautista-Agut
Nation: Spanien
Profi seit:2004
Weltranglistenplatz:15

weitere Infos zu J. Tipsarevic

Vorname:Janko
Nachname:Tipsarevic
Nation: Serbien
Profi seit:2002
Weltranglistenplatz:-

- Anzeige -

Brisbane International

Austragungsort:Brisbane
Land: Australien
Modus:ATP-Series
Die letzten Sieger:
2014  Lleyton Hewitt
2013  Andy Murray
2012  Andy Murray
2011  Robin Söderling
2010  Andy Roddick

Heineken Open

Austragungsort:Auckland
Land: Neuseeland
Modus:ATP-Series
Die letzten Sieger:
2014  John Isner
2013  David Ferrer
2012  David Ferrer
2011  David Ferrer
2010  John Isner

Chennai Open

Austragungsort:Chennai
Land: Indien
Modus:ATP-Series
Die letzten Sieger:
2014  Stanislas Wawrinka
2013  Janko Tipsarevic
2012  Milos Raonic
2011  Stanislas Wawrinka
2010  Marin Cilic

- Anzeige -

- Anzeige -