Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.01.2013, 19:07

Radwanska siegt in Auckland, Na Li in Shenzhen

Serena überragt - Spanien schlägt Djokovic & Co.

Tennis-Star Serena Williams scheint gut gerüstet für das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres: Die Weltranglistendritte gewann im Vorfeld der Australian Open (14. bis 27. Januar) das WTA-Turnier in Brisbane/Australien. Auch Na Li und Agnieszka Radwanska sammelten mit Turniersiegen Selbstvertrauen. Andy Murray wahrte in Brisbane seine Titelchance. Im Hopman Cup triumphierte das spanische Duo etwas überraschend gegen Novak Djokovic und Ana Ivanovic aus Serbien.

Serena Williams
Nur kurzzeitg geriet Serena Williams in Brisbane ins Straucheln. Gegen Anastasia Pavlyuchenkova hatte die US-Amerikanerin alles im Griff.
© Getty ImagesZoomansicht

Pavlyuchenkova hatte in Brisbane im Viertelfinale die deutsche Nummer eins, Angelique Kerber aus Kiel, aus dem Turnier geworfen. Gegen Serena aber war kein Kraut gewachsen: Die 31-Jährige verbuchte nach souveräner Vorstellung per 6:2, 6:1 ihren 47. Triumph auf der Tour.

Die jüngere der beiden Williams-Schwestern hatte in der Runde der letzten Vier von der verletzungsbedingten Absage der Weißrussin Viktoria Azarenka profitiert. Die Weltranglistenerste konnte wegen eines entzündeten Zehs nicht zum Duell mit der 15-maligen Grand-Slam-Siegerin antreten.

Radwanska gewinnt in Auckland - "Heimerfolg" für Na Li

Agnieszka Radwanska aus Polen verließ beim WTA-Turnier in Auckland als Siegerin den Platz. Die Weltranglistenvierte gewann in zwei Sätzen gegen die Belgierin Yanina Wickmayer mit 6:4 und 6:4.

- Anzeige -

Mehr Mühe hatte die Chinesin Na Li: In Shenzhen benötigte die Siebte der Weltrangliste drei Sätze gegen die Tschechin Klara Zakopalova: 6:3, 1:6 und 7:5 lautete das Endresultat.

Murray in Brisbane wieder im Finale

Bei den Herren in Brisbane hat Andy Murray wie im Vorjahr das Finale erreicht: Der Weltranglistendritte profitierte beim Stand von 6:4, 2:0 von einer Verletzung des Japaners Kei Nishikori. Um den Titel spielt er am Sonntag gegen den Bulgaren Grigor Dimitrov, der Marcos Baghdatis mit 6:3, 5:7 und 7:6 (7:5) knapp ausschaltete.

Hopman Cup: Spanien schlägt Serbien

Die spanischen Tennisprofis Fernando Verdasco und Anabel Medina Garrigues haben den Hopman Cup im australischen Perth gewonnen. Das Duo setzte sich gegen die favorisierten Serben Novak Djokovic und Ana Ivanovic 2:1 durch. Die Entscheidung fiel im abschließenden Mixed, das Verdasco/Garrigues 6:4, 7:5 für sich entschieden.

Serbien ging zunächst mit 1:0 in führung, der Weltranglisten-Erste Djokovic konnte seine Partie gegen Verdasco mit 6:3 und 7:5 für sich entscheiden. Anschließend zog allerdings Ivanovic gegen Garrigues mit 4:6, 7:6 (7:3) und 2:6 die Kürzere. Im Mixed verpasste dann Serbien den erstmaligen Gewinn der der inoffiziellen Mixed-WM. Das deutsche Team musste bereits nach der Gruppenphase wieder die Koffer packen.

Doha: Titel für Gasquet und Kohlschreiber/Kas

Richard Gasquet heißt der Sieger beim ATP-Turnier in Doha. Der Franzose, der im Halbfinale den Siegeszug von Daniel Brands beendet hatte, mühte sich gegen Nicolay Davydenko aus Russland zu einem 3:6, 7:6 (7:4), 6:3 und holte seinen achten Titel. In der Doppel-Konkurrenz holten Philipp Kohlschreiber und Christopher Kas den Titel - Letzterer wurde für den Davis Cup nachnominiert.

05.01.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Brisbane International

Austragungsort:Brisbane
Land: Australien
Modus:ATP-Series
Die letzten Sieger:
2014  Lleyton Hewitt
2013  Andy Murray
2012  Andy Murray
2011  Robin Söderling
2010  Andy Roddick

Brisbane International

Austragungsort:Brisbane
Land: Australien
Modus:WTA-Series
Die letzten Sieger:
2014  Serena Williams
2013  Serena Williams
2012  Kaia Kanepi
2011  Petra Kvitova
2010  Kim Clijsters

Shenzhen Gemdale Open

Austragungsort:Shenzhen
Land: China
Modus:WTA-Series
Die letzten Sieger:
2014  Na Li
2013  Na Li

ASB Classic

Austragungsort:Auckland
Land: Neuseeland
Modus:WTA-Series
Die letzten Sieger:
2014  Ana Ivanovic
2013  Agnieszka Radwanska
2012  Jie Zheng
2011  Greta Arn
2010  Yanina Wickmayer

Qatar ExxonMobil Open

Austragungsort:Doha
Land: Katar
Modus:ATP-Series
Die letzten Sieger:
2014  Rafael Nadal
2013  Richard Gasquet
2012  Jo-Wilfried Tsonga
2011  Roger Federer
2010  Nicolay Davydenko

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -