Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.01.2013, 14:41

Hopman-Cup: Serbien im Finale gegen Spanien

Duo Haas/Malek ohne Chance

Auch das dritte und letzte Gruppenspiel ging für Deutschland beim Hopman Cup in Perth verloren: Tommy Haas und Tatjana Malek ging beim 0:3 gegen Titelfavorit Serbien unter. Das Team mit dem Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic und der früheren Nummer eins Ana Ivanovic trifft im Finale am Samstag auf Spanien.

- Anzeige -
Djokovic und Haas (re.)
Entspanntes Handshake nach einer klaren Angelegenheit zwischen Novak Djokovic und Tommy Haas (re.).
© Getty Images Zoomansicht

Der leicht angeschlagene Haas unterlag dem "Djoker", der das Match zu einer lockeren Trainingseinheit nutzte, nach 63 Minuten 2:6, 0:6. Bei Malek ging es noch schneller: Die Weltranglisten-112. aus Bad Saulgau ging gegen Ivanovic in 36 Minuten 0:6, 1:6 unter. Auf das abschließende Mixed verzichtete Haas als Vorsichtsmaßnahme im Hinblick auf die Australian Open (14. bis 27. Januar) in Melbourne.

"Ich hatte bereits in den vergangenen Tagen Fußprobleme. Aber wer weiß, ob ich noch einmal wiederkomme. Deshalb wollte ich es unbedingt probieren", kommentierte Haas.

Ebenfalls aufgeben mussten John Isner (USA) und Jo-Wilfried Tsonga (Frankreich). Aufschlagriese Isner laboriert an einer Entzündung im Knie, Tsonga hatte mit Rückenproblemen zu kämpfen. Beide Spieler betonten allerdings, dass es sich um Vorsichtsmaßnahmen handele, um den Start in Melbourne nicht zu gefährden.

Haas gönnt sich nun erst einmal "zwei, drei Tage Pause einlegen, um den Fuß zu schonen". Danach plant der gebürtige Hamburger, in der kommenden Woche beim ATP-Turnier in Auckland seine Vorbereitung auf das erste Highlight im Jahr fortzusetzen.

04.01.13
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu T. Haas

Vorname:Tommy
Nachname:Haas
Nation: Deutschland
Profi seit:1996
Weltranglistenplatz:26

weitere Infos zu T. Maria

Vorname:Tatjana
Nachname:Maria
Nation: Deutschland
Profi seit:2003
Weltranglistenplatz:-

weitere Infos zu N. Djokovic

Vorname:Novak
Nachname:Djokovic
Nation: Serbien
Profi seit:2003
Weltranglistenplatz:1

weitere Infos zu A. Ivanovic

Vorname:Ana
Nachname:Ivanovic
Nation: Serbien
Profi seit:2003
Weltranglistenplatz:11

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -