Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.12.2012, 20:42

Kein "Super Saturday" 2013

US-Open-Finale erst am Montag

Die nächsten US Open sind noch über acht Monate entfernt, doch schon jetzt steht fest: Das Herren-Finale wird zum sechsten Mal in Folge erst am Montag stattfinden. Der Spielplan wird, vorerst nur für 2013, den Erfahrungen der letzten Jahre angepasst. Dafür gab es Lob von Andy Murray.

- Anzeige -
Das Arthur-Ashe-Stadium
Regenfälle im Arthur-Ashe-Stadium - ein altbekanntes Bild.
© Getty Images Zoomansicht

"Ich freue mich, dass die USTA (Veranstalter der US Open, Anm.d.Red.) den US-Open-Spielplan verändert hat. Das gibt uns einen freien Tag zwischen den Halbfinals und dem Endspiel", sagte der Titelverteidiger aus Schottland, der die nervigen Wartezeiten wie viele andere Spieler nur allzu gut kennt - das Arthur-Ashe-Stadion in New York verfügt über kein Dach.

Die Organisatoren zogen nun die Konsequenzen aus den verregneten Vorjahren, als das Herren-Endspiel jeweils außerplanmäßig statt am Sonntag erst am Montag ausgetragen werden konnte. Der neue Zeitplan bedeutet allerdings auch, dass der "Super Saturday" mit den beiden Herren-Halbfinals und dem Damen-Finale 2013 nicht stattfinden wird - die Damen ermitteln im nächsten Jahr erst am Sonntag die Siegerin.

Ganz nebenbei, das gab die USTA am Freitag ebenfalls bekannt, gibt es 2013 mehr Geld zu verdienen: Das Preisgeld steigt um vier Millionen Dollar auf insgesamt 29,5 Millionen Dollar.

14.12.12
 
- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 R. Nadal 13.730
 
2 N. Djokovic 11.680
 
3 S. Wawrinka 5.760
 
4   R. Federer 5.355
 
5 T. Berdych 4.720
 

Schlagzeilen

Facebook

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): SGE - 96 von: Brazzo72 - 17.04.14, 21:34 - 0 mal gelesen
Re (3): SGE - 96 von: aka1311 - 17.04.14, 21:31 - 6 mal gelesen
Re (2): SGE - 96 von: Brazzo72 - 17.04.14, 21:17 - 25 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
22:00 EURO Kampfsport
 
22:30 SDTV PSV Eindhoven - Feyenoord Rotterdam
 
22:45 SKYBU Sky Sport News HD
 
23:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

- Anzeige -