Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.12.2012, 11:52

Im Showkampf zeigte Federer auch seine Fähigkeiten im Fußball

Haas verliert gegen Fußballer Federer

Tommy Haas musste sich in einem Schaukampf in Sao Paulo Roger Federer mit 4:6, 4:6 geschlagen geben. Trotz der Niederlage hatte der deutsche Tennisprofi mit seinem Kumpel aus der Schweiz Spaß. Noch mehr als die Partie begeisterte das Publikum jedoch Federers Auftritt als Fußballer.

- Anzeige -
Tommy Haas (li.), Roger Federer
Showkampf in Brasilien: Tommy Haas (li.) und Roger Federer hatten in Sao Paulo viel Spaß zusammen.
© Getty Images Zoomansicht

"Es ist immer schön, Zeit mit Roger zu verbringen und gegen ihn zu spielen. Es hat Spaß gemacht", sagte Haas nach der Partie vor knapp 10.000 Zuschauern. "Vor so einem Publikum ist das etwas ganz Besonderes." Damit auch die Fans auf ihre Kosten kamen, probierte sich Federer als Fußballspieler. Er unterbrach seine letzte Partie in Brasilien, um sich das brasilianische Fußball-Nationaltrikot mit der legendären Nummer 10 überzuziehen. Schließlich präsentierte der Schweizer mit einigen Körpertäuschungen am Ball seine Fähigkeiten im berühmtesten Mannschaftssport der Welt.

Tipps für diese Showeinlage hatte sich Federer zuvor bei Fußball-Legende Pelé persönlich abgeholt. "Das war ein großer Moment in meinem Leben", schrieb Federer nach dem Treffen: "Pelé war so nett." Der 31-Jährige erhielt von der Ikone zudem ein ganz besonderes Geschenk: das Trikot, welches der Brasilianer beim siegreichen WM-Finale in Schweden getragen hatte.

Im Tennis setzt Federer nach der Niederlage gegen den Brasilianer Thomaz Bellucci und den Siegen gegen den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga und Haas seine Südamerika-Reise nun in Argentinien fort. In der Hauptstadt Buenos Aires spielt der 17-malige Grand-Slam-Sieger jeweils am 12. und 13. Dezember gegen Juan Martin del Potro.

Federer, Haas & Co.: Parodien und Unterhaltung bei den Showkämpfen
Fußballspaß mit Tennisstars
Topstars als Entertainer: Im November und Dezember, wenn die Tennis-Welt eine kleine Pause einlegt, bricht die Zeit der Showkämpfe an.
Alles nur Show!

Topstars als Entertainer: Im November und Dezember, wenn die Tennis-Welt eine kleine Pause einlegt, bricht die Zeit der Showkämpfe an.
© Getty Images/dpa/imago

vorheriges Bild nächstes Bild
10.12.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Livescores

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 N. Djokovic 11.360
 
2 R. Federer 9.775
 
3 R. Nadal 6.835
 
4 S. Wawrinka 5.370
 
5 K. Nishikori 5.025
 
   

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wann kann Farfan wieder kicken ? von: feinstaubFilterl - 25.12.14, 21:36 - 31 mal gelesen
Re (4): Der BVB... von: FSVBvB - 25.12.14, 21:33 - 27 mal gelesen
Re: Derzeit besten Bundesliga Coaches von: feinstaubFilterl - 25.12.14, 21:28 - 49 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:10 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
22:30 SP1 Bundesliga Pur Klassiker
 
23:00 SDTV Cruzeiro Belo Horizonte - Santos FC
 
23:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
23:20 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
- Anzeige -

- Anzeige -