Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

03.12.2012, 17:52

DTB-Trainer spricht über seine Aufgabe

Kohlmann konzentriert sich auf den Nachwuchs

Wie läuft die Arbeitsaufteilung zwischen dem neuen Davis-Cup-Kapitän Carsten Arriens und Co-Trainer Michael Kohlmann? Letzterer will sich vornehmlich auf den Nachwuchs und Oberhaching konzentrieren - 2013 sieht der DTB-Trainer als Übergangsjahr an.

- Anzeige -
Michael Kohlmann
Begutachtet in Essen den deutschen Nachwuchs: Michael Kohlmann.
© picture alliance Zoomansicht

"Wir hoffen, dass danach die Kapazitäten frei sind, um eine Vollzeitstelle für mich zu schaffen und unser Konzept so umsetzen zu können, wie wir uns das als Ziel setzen", erklärte Kohlmann.

An Arbeit mangelt es dem 38-Jährigen dennoch nicht: In Essen starten noch in dieser Woche die deutschen Hallenmeisterschaften der Jugendlichen. Kohlmann: "Der Nachwuchsbereich ist vor allem meine Aufgabe, während sich Carsten intensiver um das Davis-Cup-Team kümmern wird."

Wirken wird Kohlmann dabei vornehmlich an der TennisBase in Oberhaching: "Einerseits, weil hier die Jugendarbeit und das ganze Trainingskonzept einzigartig in Deutschland sind. Andererseits, weil die TennisBase als Bundesleistungszentrum sowieso mein Stützpunkt ist, von dem aus ich agieren und Sichtungen durchführen werde."

Weitere Termine in Kohlmanns Kalender: Am 7. Dezember wird er heiraten ("Meiner Frau ist glücklicherweise bekannt, dass ich am Netz stärker bin als am Herd"), im Januar dann bei den Australian Open an der Seite des Finnen Jarkko Nieminen ein letztes Mal als Tennisprofi auftreten.

03.12.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Livescores Live

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 N. Djokovic 12.150
 
2 R. Nadal 8.665
 
3 R. Federer 8.170
 
4   S. Wawrinka 5.690
 
5 D. Ferrer 4.495
 
   

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): buyern dusel noch fragen....... von: Rivelino01 - 20.09.14, 04:05 - 2 mal gelesen
Immer mit der Ruhe von: losty - 20.09.14, 02:58 - 9 mal gelesen
Re: 630.000 pro woche... von: Dallas05 - 20.09.14, 01:33 - 21 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:55 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
05:10 SDTV Charlton Athletic - FC Watford
 
05:15 SKYS2 Golf
 
06:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Singapur
 
06:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
- Anzeige -

- Anzeige -