Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

03.12.2012, 16:16

Augsburger schlägt in München auf

Kühnen freut sich auf Kohlschreiber

Was beim Davis Cup zuletzt nicht mehr klappen wollte, funktionierte in München 2012 bestens: Unter Chef Patrik Kühnen lief Philipp Kohlschreiber beim ATP-Turnier an der Isar zur Höchstform auf. Im kommenden Jahr will "Kohli" seinen Titel verteidigen.

- Anzeige -
Philipp Kohlschreiber mit Trophäe in München 2012
Titelverteidiger: Philipp Kohlschreiber schlägt auch 2013 bei seinem Lieblingsturnier in München auf.
© Getty Images Zoomansicht

Wie am Montag bekannt wurde, hat der Weltranglisten-20. genauso wie Davis-Cup-Teamkollege Florian Mayer seine Zusage für die BMW Open 2013 gegeben. Kühnen ist seit 2008 Turnierdirektor.

"Mit Philipp Kohlschreiber und Florian Mayer kommen die deutsche Nummer 1 und die Nummer 3 zu uns. Das ist doch wie ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Zuschauer", frohlockte Kühnen, der kürzlich als Davis-Cup-Teamchef entlassen worden war - das Verhältnis zu Kohlschreiber & Co. galt als belastet.

Kohlschreiber reist zu der Sandplatzveranstaltung, die vom 27. April bis 5. Mai steigt, als Titelverteidiger. Anfang Mai hatte er im Turnierverlauf nur einen Satz abgeben müssen und seinen vierten Einzeltitel auf der Tour eingefahren - den zweiten nach 2007 in München.

03.12.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu P. Kohlschreiber

Vorname:Philipp
Nachname:Kohlschreiber
Nation: Deutschland
Profi seit:2001
Weltranglistenplatz:25

weitere Infos zu F. Mayer

Vorname:Florian
Nachname:Mayer
Nation: Deutschland
Profi seit:2001
Weltranglistenplatz:62

- Anzeige -

BMW Open

Austragungsort:München
Land: Deutschland
Modus:ATP-Series
Die letzten Sieger:
2014  Martin Klizan
2013  Tommy Haas
2012  Philipp Kohlschreiber
2011  Nicolay Davydenko
2010  Mikhail Youzhny

- Anzeige -

- Anzeige -