Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.11.2012, 23:30

ATP World Tour Finals in London:

Gigantentreffen: Djokovic schlägt Murray

Am Mittwoch kam es bei den ATP World Tour Finals in London zu einem Gigantentreffen: Novak Djokovic forderte Andy Murray heraus. Beide Weltklassespieler lieferten sich einen packenden Kampf. Am Ende setzte sich die Nummer eins knapp durch. Im zweiten Duell der Gruppe A erspielte sich Tomas Berdych eine gute Ausgangsposition für den Halbfinal-Einzug mit einem Sieg gegen Jo-Wilfried Tsonga.

Andy Murray & Novak Djokovic
Gigantentreffen: Novak Djokovic (vorne) setzte sich gegen Andy Murray (hinten) durch.
© imagoZoomansicht

2 Stunden und 35 Minuten dauerte das Match zwischen dem Weltranglistenersten Novak Djokovic und der Nummer drei der Welt Andy Murray. Nach großem Kampf setzte sich der Serbe mit 4:6, 6:3 und 7:5 durch und fuhr den zweiten Sieg im zweiten Spiel der Gruppe A ein.

"Wir haben uns bis zum letzten Ball angetrieben. Es hätte auch andersherum laufen können", analysierte Djokovic nach dem Spiel treffend.

Immerhin erwischte der britische Lokalmatador den besseren Start, gab den Ton an und brachte seinen harten und blitzschnellen Aufschlag mehrfach im Ziel unter. Im ersten Satz gab Murray bei eigenem Service keinen einzigen Punkt ab.

- Anzeige -

Im zweiten Satz kippte die Partie zu Gunsten des "Djokers" - der 25-Jährige gewann den Satz ungefährdet mit 6:3. So musste eine Entscheidung im dritten Durchgang herbeigeführt werden. Murray bewies ein Kämpferherz und arbeitete sich nach einem frühen Aufschlagverlust zurück. Am Ende gelang dem Serben aber das spielentscheidende Break zum 6:5.

Berdych schlägt Tsonga

Im zweiten Spiel der Gruppe A traf der Tscheche Tomas Berdych (Rang 5) auf den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga (Rang 7) und setzte sich mit 7:5, 3:6 und 6:1 durch. Damit hat der 27-jährige Berdych seinen ersten Sieg (zuvor eine Niederlage) auf dem Konto - ebenso wie Murray.

Am Freitag wird es dann zum Fernduell zwischen den beiden kommen. Berdych trifft auf Tabellenführer Djokovic und Murray ist gegen den noch sieglosen Tsonga gefordert. Nur die beiden besten Spieler der beiden Gruppen ziehen ins Halbfinale ein.

07.11.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Livescores Live

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 N. Djokovic 12.150
 
2 R. Nadal 8.665
 
3 R. Federer 8.170
 
4   S. Wawrinka 5.600
 
5 D. Ferrer 4.495
 
   

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): fazit moskau von: powerfussel - 30.09.14, 20:18 - 2 mal gelesen
Buyern siegt mit viel Glück von: hoernesse - 30.09.14, 20:17 - 1 mal gelesen
fremdschämen von: powerfussel - 30.09.14, 20:16 - 2 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
20:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
20:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
20:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
20:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
- Anzeige -

- Anzeige -