Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.10.2012, 17:22

Überraschendes Zweitrunden-Aus in Paris

Darth Vader scheitert in Runde 2

Tennisstar Novak Djokovic ist beim ATP-Masters in Paris bereits in der zweiten Runde gescheitert. Der serbische Weltranglistenzweite unterlag beim mit 2,4 Millionen Euro dotierten Hallenturnier dem Amerikaner Sam Querrey überraschend mit 6:0, 6:7 (5:7), 4:6.

- Anzeige -
Novak Djokovic ließ sich an Halloween vom Pariser Publikum als Darth Vader feiern - der Serbe verlor allerdings sein Match gegen Sam Querrey.
Novak Djokovic ließ sich an Halloween vom Pariser Publikum als Darth Vader feiern - der Serbe verlor allerdings sein Match gegen Sam Querrey.
© picture-alliance Zoomansicht

In Runde eins hatte Djokovic ein Freilos. Wegen Halloween war der "Djoker" mit einer Darth-Vader-Maske auf den Platz gekommen und hatte sich vom Publikum feiern lassen. Im Vorjahr hatte er sich einen ähnlichen Spaß erlaubt.

Trotz der Niederlage steht bereits fest, dass der 25-Jährige das Jahr als Nummer eins der Tennis-Welt beenden wird. Djokovic löst ab dem kommenden Montag Roger Federer (Schweiz) an der Spitze ab und kann auch nicht mehr verdrängt werden, egal wie das Saisonfinale in London (5. bis 12. November) ausgeht.

Federer hatte auf seinen Start in der Seine-Metropole verzichtet, um Kräfte für das Tour-Finale ab kommender Woche in London zu sammeln.

31.10.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu N. Djokovic

Vorname:Novak
Nachname:Djokovic
Nation: Serbien
Profi seit:2003
Weltranglistenplatz:1

weitere Infos zu S. Querrey

Vorname:Sam
Nachname:Querrey
Nation: USA
Profi seit:2006
Weltranglistenplatz:63

- Anzeige -

BNP Paribas Masters

Austragungsort:Paris
Land: Frankreich
Modus:ATP-Masters-Series
Die letzten Sieger:
2013  Novak Djokovic
2012  David Ferrer
2011  Roger Federer
2010  Robin Söderling
2009  Novak Djokovic

- Anzeige -

- Anzeige -