Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.09.2012, 00:57

Davis Cup: USA verkürzen durch das Doppel

Tschechen gehen in Buenos Aires in Führung

Im Kampf um einen Platz im Davis-Cup-Finale haben die USA durch einen Sieg im Doppel wieder Hoffnung geschöpft. Spanien führt vor den abschließenden Einzeln nur noch mit 2:1. In Buenos Aires sind die Tschechen in Führung gegangen.

Bob und Mike Bryan
Gut abgestimmt: Die US-Amerikaner verkürzten durch das Doppel Bob und Mike Bryan.
© Getty Images

Die frischgebackenen US-Open-Sieger Bob und Mike Bryan haben am Samstag das Davis-Cup-Halbfinale zwischen Titelverteidiger Spanien und den USA wieder etwas spannend gemacht. Einen Tag nachdem Sam Querrey und John Isner gegen David Ferrer bzw. Nicolas Almagro ihre Einzel verloren hatten, blieb das US-Duo siegreich. Die 34 Jahre alten Zwillinge siegten in Gijón gegen Marcel Granollers und Marc Lopez mit 6:3, 3:6, 7:5, 7:5. Die Entscheidung über den Finaleinzug fällt damit erst in den beiden Einzeln am Sonntag.

- Anzeige -

Gleiches gilt auch für das zweite Halbfinale in Buenos Aires. Am Samstag gingen die Tschechen gegen Gastgeber Argentinien mit 2:1 in Führung. Tomas Berdych und Radek Stepanek setzte sich glatt in drei Sätzen gegen Carlos Berlocq und Eduardo Schwank durch. 6:3, 6:4, 6:3 hieß es am Ende.

Schlimmer als die Niederlage im Doppel trifft die Argentinier aber der Ausfall von Juan Martin del Potro. Der Weltranglisten-Achte klagte nach dem freitäglichen Sieg über Stepanek über Probleme mit seinem rechten Handgelenk. Am heutigen Sonntag wird er daher nicht zum Einzel antreten. "Er wird durch Carlos Berlocq ersetzt", gab der argentinische Kapitän Martin Jaite bekannt.

16.09.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu B. Bryan

Vorname:Bob
Nachname:Bryan
Nation: USA
Profi seit:
Weltranglistenplatz:-

weitere Infos zu M. Bryan

Vorname:Mike
Nachname:Bryan
Nation: USA
Profi seit:
Weltranglistenplatz:-

weitere Infos zu T. Berdych

Vorname:Tomas
Nachname:Berdych
Nation: Tschechien
Profi seit:2002
Weltranglistenplatz:5

weitere Infos zu R. Stepanek

Vorname:Radek
Nachname:Stepanek
Nation: Tschechien
Profi seit:1996
Weltranglistenplatz:41

- Anzeige -

Davis Cup semi finals

Austragungsort:
Land: (Weltweit)
Modus:Teamwettbewerb

- Anzeige -

- Anzeige -