Tennis

Becker scheitert an Nieminen

Barthel steigt in New Haven wegen Krankeit aus

Becker scheitert an Nieminen

Chancenlos gegen den Finnen Jarkko Nieminen:  Benjamin Becker schied in Winston-Salem aus.

Chancenlos gegen den Finnen Jarkko Nieminen: Benjamin Becker schied in Winston-Salem aus. picture alliance

Benjamin Becker aus Orscholz hat das Achtelfinale des ATP-Turniers im amerikanischen Winston-Salem verpasst. Der 31-jährige Qualifikant, Nummer 90 der Weltrangliste, unterlag in der zweiten Runde der mit rund 550.000 Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung dem an Nummer 16 gesetzten Jarkko Nieminen aus Finnland 3:6, 3:6.

Becker hatte mit dem Spiel des Linkshänders große Probleme, nach nur 53 Minuten verwandelte Nieminen seinen ersten Matchball. Becker war der einzige deutsche Teilnehmer in North Carolina.

Kranke Barthel steigt aus

Mona Barthel ist zu ihrem Achtelfinale in New Haven nicht angetreten. Wie die Organisatoren des WTA-Hartplatz-Turniers mitteilten, musste die 22-Jährige aus Neumünster am Dienstag wegen einer Magen-Darm-Erkrankung ihr Match gegen die Russin Maria Kirilenko absagen.

Damit ist Andrea Petkovic bei der mit 637.000 Dollar (516.000 Euro) dotierten Generalprobe für die US Open (27. August bis 9. September) die einzige verbliebene Deutsche im Feld. Die Darmstädterin trifft auf die Position sechs gesetzte Slowakin Dominika Cibulkova.