Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.08.2012, 00:45

Qualifikant Becker siegt

Kämpferin Petkovic zurück - Barthel siegt

Andrea Petkovic hat bei ihrem Comeback auf der WTA-Tour mit viel Mühe das Achtelfinale des Tennis-Turniers in New Haven erreicht. Nach viermonatiger Pause wegen einer Sprunggelenksverletzung setzte sich die Fed-Cup-Spielerin aus Darmstadt in der ersten Runde der mit 637.000 Dollar dotierten Hartplatzveranstaltung gegen die erst 19-jährige ungarische Qualifikantin Timea Babos nach 2:41 Stunden mit 6:3, 5:7, 7:5 durch.

Andrea Petkovic
Zurück auf dem Court: Andrea Petkovic gibt kurz vor den US Open ihr Comeback.
© picture allianceZoomansicht

Im Achtelfinale trifft Petkovic auf die an Nummer sechs gesetzten Slowakin Dominika Cibulkova.

Petkovic war am 26. April in beim WTA-Turnier in Stuttgart im Match gegen Australian-Open-Siegerin Viktoria Azarenka aus Weißrussland umgeknickt und hatte sich einen doppelten Bänderriss im rechten Fuß zugezogen.

Bei ihrer Rückkehr unterliefen der 24-Jährigen zahlreiche Fehler, sie hatte große Probleme mit dem eigenen Aufschlag, zeigte aber eine starke kämpferische Leistung. So verlor sie den zweiten Satz durch einen Doppelfehler.

Auch Mona Barthel steht in New Haven im Achtelfinale. Eine Woche vor Beginn der US Open in New York besiegte die 22-Jährige aus Neumünster am Montag bei der Generalprobe für das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres Daniela Hantuchova aus der Slowakei mit 6:3, 7:5.

- Anzeige -

Ihre nächste Gegnerin ist die an Nummer sieben gesetzte Russin Maria Kirilenko. Das Turnier im US-Bundesstaat Connecticut ist mit 637 000 Dollar (516 000 Euro) dotiert.

Becker weiter - Nun wartet Nieminen

Benjamin Becker hat beim ATP-Turnier im amerikanischen Winston-Salem die zweite Runde erreicht. Der 31-jährige Qualifikant aus Mettlach bezwang am Montag den Japaner Tatsuma Ito nach knapp zwei Stunden mit 6:3, 4:6, 6:2. Der Weltranglisten-90. trifft in der Runde der besten 32 nun auf den an Nummer 16 gesetzten Finnen Jarkko Nieminen.

Becker ist bei der mit 553 125 Dollar (448 000 Euro) dotierten Hartplatzveranstaltung im US-Bundesstaat North Carolina der einzige deutsche Teilnehmer im Hauptfeld.

21.08.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu A. Petkovic

Vorname:Andrea
Nachname:Petkovic
Nation: Deutschland
Profi seit:2006
Weltranglistenplatz:13

weitere Infos zu M. Barthel

Vorname:Mona
Nachname:Barthel
Nation: Deutschland
Profi seit:2009
Weltranglistenplatz:42

weitere Infos zu B. Becker

Vorname:Benjamin
Nachname:Becker
Nation: Deutschland
Profi seit:2005
Weltranglistenplatz:40

- Anzeige -

New Haven Open at Yale

Austragungsort:New Haven
Land: USA
Modus:WTA-Series
Die letzten Sieger:
2014  Petra Kvitova
2013  Simona Halep
2012  Petra Kvitova
2011  Caroline Wozniacki
2010  Caroline Wozniacki

Winston-Salem Open

Austragungsort:Winston-Salem
Land: USA
Modus:ATP-Series
Die letzten Sieger:
2014  Lukas Rosol
2013  Jürgen Melzer
2012  John Isner
2011  John Isner

- Anzeige -

- Anzeige -