Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.07.2012, 22:45

Deutsch-Jamaikaner gewinnt gegen Davydenko

Auftakt in Stuttgart - Dustin Brown setzt sich durch

Wimbledon ist Geschichte, der historische Erfolg der Briten durch Andy Murray blieb aus - und Roger Federer ziert wieder einmal die Spitze der Weltrangliste. Am Montag gastierte der Tenniszirkus wieder an verschiedenen Orten auf der Welt. Unter anderem in Stuttgart, wo Dustin Brown gefordert war und die hohe Hürde Nikolay Davydenko aus Russland in drei Sätzen überwand. Auch Matthias Bachinger kam im kroatischen Umag eine Runde weiter.

- Anzeige -
Dustin Brown
Auftakt in Stuttgart: Dustin Brown bezwang in Runde eins den Russen Davydenko.
© imago Zoomansicht

Der Deutsch-Jamaikaner Dustin Brown startete fulminant in die Turnierwoche in Stuttgart. In Wimbledon war die Nummer 150 der Weltrangliste noch in der zweiten Runde am spanischen Topspieler David Ferrer gescheitert, die nächste Begegnung mit einem der großen Namen der Tennis-Szene führte zu einem besseren Resultet.

In drei umkämpften Sätzen setzte sich der Publikumsliebling gegen den russischen Topspieler Nicolay Davydenko mit viel Mühe und Einsatz durch. Den ersten Satz gab Brown noch mit 5:7 ab, die nächsten beiden konnte er dann aber zu seinen Gunsten entscheiden. Satz zwei gewann er mit 6:3. Besonders eng wurde es im Entscheidungssatz. Brown kämpfte sich in den Tie-Break und behielt dort mit 9:7 die Oberhand. Nun trifft er in der nächsten Runde auf den Sieger des Vergleichs zwischen Philipp Petzschner und dem Franzosen Benoit Paire.

Morgen dann stehen im Stuttgarter Tennisclub Weißenhof gleich sieben Spiele mit deutscher Beteiligung an. Unter anderem ist Tommy Haas gegen den russischen Qualifikanten Igor Andreev gefordert.

Auch im kroatischen Umag wird in dieser Woche gespielt. Dort traf der Münchner Matthias Bachinger in seinem Auftaktmatch auf den Portugiesen Joao Sousa - und behielt beim 6:7, 6:1, 7:6 das bessere Ende für sich.

09.07.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Livescores

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 N. Djokovic 11.360
 
2 R. Federer 9.775
 
3 R. Nadal 6.835
 
4 S. Wawrinka 5.370
 
5 K. Nishikori 5.025
 
   

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Sorgen der Teilnehmer? Soll das ein Witz sein? von: GePa74 - 19.12.14, 00:06 - 0 mal gelesen
Re (2): Schuld ist die fehlende Integration... von: GePa74 - 19.12.14, 00:02 - 2 mal gelesen
Re (2): Heuchler, Moralapostel und von: curnon - 18.12.14, 23:56 - 7 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
01:30 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 
01:35 SDTV PSV Eindhoven - Feyenoord Rotterdam
 
02:00 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
02:30 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 
- Anzeige -

- Anzeige -