Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.03.2012, 13:53

Darmstädterin peilt Comeback im April an

Petkovic zwitschert vor Glück: "The back is back"

Das Comeback kann nun voll in Angriff genommen werden. Andrea Petkovic verkündete die frohe Botschaft über den positiven Heilingsverlauf natürlich per Gezwitscher. "The back is back", schrieb die Darmstädterin via Twitter.

- Anzeige -
Andrea Petkovic
Kehrt schon im April wieder auf die Tour zurück: Andrea Petkovic.
© imago Zoomansicht

Die beste deutsche Tennisspielerin musste elf Wochen lang auf diese Nachricht warten, die sie nun von Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt bekam. Seit Mitte Januar diesen Jahres - und damit kurz vor den Australian Open in Melbourne - musste die 24-Jährige wegen eines Ermüdungsbruchs im Iliosakralgelenk pausieren.

Am Dienstagmorgen stand Andrea Petkovic bereits mit Coach Benjamin Ebrahimzadeh in der "Schüttler-Waske Tennis-University" in Offenbach auf dem Tennisplatz. Schon in der vergangenen Woche hatte sie täglich 30 Minuten gespielt und war dabei schmerzfrei geblieben, nach dem ärztlichen Okay wird dieses Pensum nun allmählich gesteigert.

Die Rückkehr auf den Tennisplatz im Rahmen eines WTA-Turniers war zunächst für den Monat Juni geplant, dürfte nun aber schon im April erfolgen. "Ich bin überglücklich", sagte Petkovic, die nun das Heimturnier in Stuttgart (ab 23. April) als Einstieg auf die Wettkampf-Bühne anpeilt. "Ich werde die kommenden vier Wochen nutzen, um wieder voll im Saft zu stehen und dann vor den heimischen Fans alles geben zu können."

Auch ein Einsatz im Fed-Cup-Play-off am 21./22. April gegen Australien ebenfalls in Stuttgart ist nicht ausgeschlossen.

27.03.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Livescores Live

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 N. Djokovic 12.150
 
2 R. Nadal 8.665
 
3 R. Federer 8.170
 
4   S. Wawrinka 5.600
 
5 D. Ferrer 4.495
 
   

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Mats Hummels... von: freunddesfussballs - 02.10.14, 18:14 - 14 mal gelesen
Re: Anderlecht-Dortmund 0:3! von: freunddesfussballs - 02.10.14, 18:06 - 4 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:00 EURO Skispringen
 
19:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
19:00 SDTV Corinthians - Atletico Mineiro
 
19:00 SP1 Bundesliga Aktuell
 
19:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
- Anzeige -

- Anzeige -