Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.04.2010, 12:12

Schweizer kommt 2010 nicht richtig in die Gänge

Federer: Nicht beunruhigt, nur ungeduldig

Roger Federer will sich von seiner Auftaktpleite beim Sandplatz-Turnier in Rom nicht aus der Ruhe bringen lassen. "Mein Spiel war definitiv nicht auf der Höhe", sagte der Weltranglistenerste aus der Schweiz nach der 6:2, 1:6, 5:7-Niederlage am Dienstagabend gegen den Letten Ernests Gulbis. "Ich hoffe, dass ich mich hiervon erholen kann. Das ist normalerweise das, was ich nach einer solchen Niederlage tue", meinte Federer.

Tennis, Masters in Rom: Roger Federer kann nach der Auftaktniederlage das nächste Turnier kaum erwarten.
Roger Federer kann nach der Auftaktniederlage in Rom das nächste Turnier kaum erwarten.
© picture-allianceZoomansicht

Er habe auch schon die French Open im kommenden Monat im Hinterkopf, er denke aber vor allem daran, wieder drei, vier Spiele nacheinander zu gewinnen.

Denn Federer erreichte zuletzt bei drei Turnieren in Serie nicht einmal das Viertelfinale - zum ersten Mal seit 2002. In jenem Jahr kassierte der Eidgenosse auch im Foro Italico von Rom eine Niederlage in der ersten Runde. "Ich bin nicht zu beunruhigt", sagte Federer, der gegen Gulbis sechs Matchbälle abgewehrt hatte, am Ende aber nach 2:03 Stunden gegen den Weltranglisten-40. ausschied.

"In Halbfinals und Endspielen spiele ich mein bestes Tennis", sagte Federer und hofft daher umso mehr, in der kommenden Woche in Estoril weit zu kommen. "Wenn Du früh verlierst, kannst Du das nächste Turnier kaum erwarten", so der 16-malige Grand-Slam-Turniergewinner. Federer fehlen nur noch sechs Wochen, um den Rekord von Pete Sampras an der Spitze der Weltrangliste einzustellen. Der US-Amerikaner hatte das Ranking 286 Wochen lang angeführt.

 

Livescores

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
27.04. J.-L. Struff - - - - - -
11:00 M. Cecchin... - - - - - -
 
27.04.    An. Smith & X... - - - - - -
11:30    P. Hon & N. G... - - - - - -
 
M. Sakkari - - - - - -
A. Rus - - - - - -
 
27.04. A. Seppi - - - - - -
12:20 N. Basilas... - - - - - -
 
27.04. S. Tsitsipas - - - - - -
12:30 D. Thiem - - - - - -
 

 Tennis-Videos

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Ranglisten

Rang Nation Name Punkte  
1 R. Nadal 8.770
 
2 R. Federer 8.670
 
3 A. Zverev 5.195
 
4 M. Cilic 4.985
 
5 G. Dimitrov 4.950
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): 1:1 von: Blaubarschbube - 27.04.18, 06:58 - 1 mal gelesen
Re: Diego Simeone von: Blaubarschbube - 27.04.18, 06:55 - 2 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
08:15 SDTV Cruzeiro (BRA) - Universidad de Chile (CHI)
 
08:30 EURO Superbike
 
08:30 SKYS1 Golf: European Tour
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine