Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Florian
Nachname: Mayer
Geboren am: 05.10.1983
Geburtsort: Bayreuth
Größe: 190
Gewicht (kg): 82
Nation:
 Deutschland
Profi seit: 2001
ATP Platzierung: Platz 60
Beste ATP Platzierung: 18, KW 24/2011
Einzel ges., Siege / Niederlagen: 437, 217 / 220
Doppel ges., Siege / Niederlagen: 147, 49 / 98
Turniersiege gesamt, Einzel: 2
Turniersiege gesamt, Doppel: keine

Turniere 2010

Turniere 2010
Basel, Schweiz
Runde Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze  
Mi. 03.11.10 15:30 1. Runde P.-H. Mathieu [LL] 6 6 - - - 2
  Turnierdiagramm F. Mayer 3 3 - - - 0
 
Wien, Österreich
 
Stockholm, Schweden
 
Shanghai, China, ATP Masters Series
 
Peking, China
 
Bukarest, Rumänien
 
US Open, Grand Slam
 
New Haven, USA
 
Cincinnati, USA, ATP Masters Series
 
Cincinnati, USA, ATP Masters Series, Qualifikation
 
Hamburg, Deutschland
 
Stuttgart, Deutschland
 
Wimbledon, Grand Slam
 
Fürth, Deutschland (ATP Challenger Series)
 
Estoril, Portugal
 
Rom (II), Italien (ATP Challenger Series)
 
Miami, USA, ATP Masters Series
 
Sunrise, USA (ATP Challenger Series)
 
Indian Wells, USA, ATP Masters Series
 
Delray Beach, USA
 
Rotterdam, Niederlande
 
Australian Open, Grand Slam
 
Auckland, Neuseeland
 
Noumea, Neukaledonien (ATP Challenger Series)
In Klammern hinter den Spielernamen ist die jeweilige Position in der Turnier-Setzliste angegeben. Q steht für Qualifikant, WC für Wildcard, LL für Lucky Loser, SE für Special Exempt, ALT für Alternate und PR für Protected Ranking. [Definition]

News und Hintergründe

Struff rettet den Klassenerhalt
Dank Matchwinner Jan-Lennard Struff hat sich das deutsche Davis-Cup-Team zum Weltgruppen-Verbleib gekrampft und den dritten Sturz in die Zweitklassigkeit gerade noch vermieden. Nach dem verspielten 2:0-Vorsprung im Relegationsspiel gegen Außenseiter Polen rettete Struff den ersatzgeschwächten Gastgebern um den zurückgetretenen Florian Mayer in Berlin den knappen 3:2-Erfolg. "Ich habe als kleines Kind davon geträumt, jetzt bin ich hier - das ist Wahnsinn", sagte Struff. ... [weiter]
 
DTB-Herren dicht vor dem Klassenerhalt
Auch ohne seine Spitzenkräfte ist das deutsche Davis-Cup-Team gegen Polen auf dem Weg zum Klassenverbleib in der Weltgruppe. Die fest eingeplante 2:0-Führung nach dem ersten Tag in Berlin kam allerdings nur durch hart erarbeitete Siege von Florian Mayer und Jan-Lennard Struff zustande. Der Weltranglisten-67. Struff gewann 6:7 (8:10), 6:3, 5:7, 6:2, 6:1 gegen Kamil Majchrzak, der nur auf Platz 277 notiert ist. Anschließend mühte sich Mayer zu einem 1:6, 7:6 (8:6), 6:4, 7:5 gegen Hubert Hurkacz. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
 
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Beginn Nation Spieler 1. 2. 3. 4. 5. Sätze
30.09.    T. Babos & Y.... - - - - - -
07:00    B. Strycova & ... - - - - - -
 
   C. McHale & S... - - - - - -
   L. Safarova & ... - - - - - -
 
30.09. M. Zverev - - - - - -
08:00 R. Gasquet - - - - - -
 
K. Khachanov - - - - - -
F. Lopez - - - - - -
 
   F. Fognini & ... - - - - - -
   M. Venus & M.... - - - - - -
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
19:05 EURO Futsal
 
19:15 SKYS2 Eishockey: Österreich EBEL
 
19:30 SDTV Great Goals of European Football
 
20:00 EURO Radsport