Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.02.2019, 18:02

Operation in Deutschland

Geschke bricht sich bei Saisondebüt den Ellenbogen

Gleich in seinem ersten Rennen seines neuen Arbeitgebers hat sich Simon Geschke verletzt. Der 32 Jahre alte Berliner vom Team CCC stürzte am Freitag im Finale der ersten Etappe der Murcia-Rundfahrt in Spanien und zog sich dabei einen Ellenbogenbruch zu. Das teilte sein Team mit.

Muss nach einem Sturz operiert werden: Simon Geschke
Muss nach einem Sturz operiert werden: Simon Geschke.
© picture allianceZoomansicht

"Ich habe sofort gemerkt, dass etwas mit meinem Ellenbogen nicht in Ordnung war und die Röntgenaufnahmen haben das bestätigt. Natürlich bin ich sehr enttäuscht", sagte der Tour-de-France-Etappensieger des Jahres 2015 und ergänzte: "Ich war in guter Verfassung und bereit für das Frühjahr. Ich hätte mir auf jeden Fall einen besseren Start in mein erstes Rennen mit dem CCC Team vorstellen können." Geschke wird voraussichtlich am Montag in Deutschland operiert und kann laut Teamarzt Dario Spinelli schon eine Woche später wieder mit leichtem Aufbautraining beginnen.

Geschke war Ende 2018 nach zehn Jahren beim Team Sunweb und dessen Vorgängermannschaften zu CCC gewechselt, das 2019 den Radhersteller BMC als Haupt- und Namenssponsor des Teams abgelöst hat. Der bislang größte Erfolg seiner Karriere ist ein Etappensieg bei der Tour de France 2015.

tru/dpa/sid

 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Beitragsservice ARD ZDF von: goesgoesnot - 21.03.19, 04:36 - 13 mal gelesen
Re: Beitragsservice ARD ZDF von: P1208D - 21.03.19, 04:33 - 137 mal gelesen
Re (4): "Spiel genießen" von: goesgoesnot - 21.03.19, 04:04 - 25 mal gelesen

Facebook

Livescores

  Heim   Gast Erg.
21.03. 13:00 - -:- (-:-)
 
21.03. 14:00 - -:- (-:-)
 
21.03. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.03. 15:30 - -:- (-:-)
 
21.03. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.03. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
07:00 SKYS1 Golf
 
07:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
07:00 SDTV Tigres UANL - Houston Dynamo
 
07:30 SKYS1 Golf
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine